Elternforum Rund ums Baby

An die Hobby-Näherinnen

Rund ums Baby
An die Hobby-Näherinnen

Philo

Welche Schnittmuster"marken" nutzt ihr / könnt ihr empfehlen? Konkret bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für das Erstkommunion-Kleid meiner Tochter. Danke für Tipps. Philo


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Philo

Farbenmix hat traumhafte Kleider Schnitte Willemientje kann ich mir z.b.gut vorstellen


nilo1988

Antwort auf Beitrag von Philo

Kommt drauf an. Welche Stoffwahl soll es sein? Welche Größe? (Nicht jeden Schnitt kann man einfach so gut anpassen.) Und dann ist eben auch die Schnittwahl entscheident, nicht jeden Schnitt kann man entsprechend umändern. Grundlegend finde ich, sollte man sich mit der Konfektionsgröße des Kindes überlegen, wie das Kleid aussehen solle und dann nach den Schnittmustern suchen. Burda, aber auch ottobre haben in ihren Zeitschriften auch oft entsprechende Kleidung mit drin, welche man auch auf deren Seiten extra erwerben kann. Aber auch auf esty finden sich Schnittmuster, die man verwenden kann.


Sangara

Antwort auf Beitrag von Philo

Phibobo's Zaubernadel


Data_

Antwort auf Beitrag von Philo

Ich nähe hauptsächlich bisher Klamotten für mich und ab und zu etwas für Sohni (4). Bin da ganz klassisch unterwegs mit den Zeitschriften von Burda, Ottobre und Knip(pie). In der Burda sind immer wieder auch anlass-Kleider für Mädchen drin (kann man online einzeln oder mit Glück als Heft nachträglich kaufen), in der Ottobre gibt es häufig echt große Auswahl an auch alltagsfähigen Schnitten, die aber mit entsprechendem Stoff oder Volants/Rüschen/Glitzer unendlich gepimpt werden können bei Bedarf. Preis-Leistungs-mäßig jedenfalls besser als jeder Einzelschnitt;-)


nic_0779

Antwort auf Beitrag von Philo

Hallo. Schau dir mal die himmlische Amelie von emmilou an. Viele Möglichkeiten und ein tolles . Lg