Elternforum Rund ums Baby

An alle die verheiratet sind bzw. waren bzw. bald heiraten

Rund ums Baby
An alle die verheiratet sind bzw. waren bzw. bald heiraten

Ritterchen

Hat euer Mann / Freund / Lebensgefährte einen förmlichen Heiratsantrag gemacht? Habt ihr darauf Wert gelegt oder war es euch eigentlich egal?


ösitina

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

willst du mir was sagen? ja, er ging vor mir mit einem strauß rosen auf die knie und fragte mich ob ich seine frau werden will, und ja es war mir sehr wirchtig da ich meine erste ehe mit meinem ex während des autofahrens "beschlossen" hatte, diesmal wollte ich es "romantisch"


kaathii

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Ja.....und auch vorher meine Eltern bzw Mama gefragt


Anja+Calvin

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Hat er gemacht, hab ich auch drauf wert gelegt.


+sumsebiene+

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Kein Wert drauf gelegt. Meiner hat mich mitten auf der Autobahn gefragt, "soll wir, oder solln wirnicht?!?" Das war es


ösitina

Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

wie bei meiner ersten ehe.... nochmal wollte ich das nicht so *gg*


+sumsebiene+

Antwort auf Beitrag von ösitina

Ich habs gerade gelesen du machst mir angst


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von +sumsebiene+

Wir waren auch auf der Autobahn und er verpackte es in die Frage nach dem künftigen Wunschkennzeichen ;)


ösitina

Antwort auf diesen Beitrag

ok DAS ist wiederum süß


nest118

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Ja, hat er! Es war sehr unspektakulär, ohne Ring, aber sooooo schön, dass ich mich noch ganz genau daran erinnern kann, als wenn es gestern war. Ich hätte es nicht anders gewollt und unsere Ehe hält nun schon fast 13 Jahre.


Patti1977

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Wir hatten das beschlossen. Antrag fände ich peinlich. Ist wie singen zum Geburtstag.


mf4

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Es gab keinen und ich hatte keinen erwartet. Ich hätte auch keine Hochzeit erwartet, die Eltern schon. Würde ich jemals noch einmal heiraten hätte ich gern einen (muss nicht Paris oder der Kniefall sein aber von Herzen kommen)... und ich sage diesmal nur JA, wenn ich es auch wirklich zu 100% will.


xIntirax

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Wir haben es einfach zusammen an Silvester bei einer Tüte Chips beschlossen Ich hatte schon einen förmlichen Antrag...diesen Mann habe ich nie geheiratet ;)


TRiiNA

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Meiner hat sogar zuvor das Einverständnis von meinem Dad eingeholt ;) Abends dann in der Wohnung Rosen, Kerzen und kleine Botschaften verteilt. Da wir keinen Kamin haben, eine Dvd mit Kaminfeuer abgespielt und mit Hemd und Sakko vor mir gekniet :) Und Essen vom Griechen geholt ;)


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Leider nein Oder bislang noch nicht Vllt kommt noch was Vllt auch nicht Ich hab lieber einen Ehemann ohne vorherigen Antrag als Antraege von nem arsxhloch der mich nur bescheisst. Von daher ist es voellig ok wenn kein Antrag mehr kommt. Er meint es dafür ernst


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das sind aber nicht die beiden einzigen Möglichkeiten, es gibt auch Menschen, die Anträge von ehrlichen liebenden Menschen bekommen.


kaathii

Antwort auf diesen Beitrag

Ich will dich nicht von deinem rosa Pony schubsen. ....aber Ehrlichkeithat wohl nix mit Antrag oder kein Antrag zu tun. auch ohne Antrag kann er dich bescheissen. ...wirklich


Mutti69

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Hat einen tollen Heiratsantrag gemacht...mir war es nicht wichtig.


Ritterchen

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Ansonsten, vielen Dank für eure Antworten.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Nö, hat er nicht. Muss aber auch sagen, die Entscheidung zu heiraten ist eine eher logische Entwicklung hier. Wären wir als Paar gleichgestellt mit Eheleuten, dann würden wir uns das jetzt sparen. Mein ex hat das damals mit allem Drumherum gemacht, mit Antrag, feier, Liebesschwüren usw. Und mich bei der erst besten Gelegenheit sitzen gelassen. Wie fast alle Frauen denen er seit dem die "ewige" Liebe geschworen hat..... Mir sind taten weitaus lieber und auch ehrlicher als nur Worte.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von Ritterchen

Hat er - wie sollte man sonst wissen wann wer wie heiraten will ?