Elternforum Rund ums Baby

An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

Rund ums Baby
An alle Eltern von ca. 6 Monate alten Babys!

IfSoGirl

Hallo liebe Eltern, ich möchte gerne wissen, wie oft und wie lange euer Babys tagsüber schlafen und dann auch nachts - schlafen sie da durch? Vielen Dank! Liebe Grüße IfSoGirl


Patti1977

Antwort auf Beitrag von IfSoGirl

6 monate war eine zeit, wo schlafen nciht so rund lief wie vorher. ab und an wollte sie eine nachtflasche haben. aber ist ne kleine schlafmaus, morgens gegen 9 eine stunde, dann ab 11;:30 zwei stunden, nachmittags gegen 16 uhr eine stunde und ab 19 uhr war schlafzeit bis 6 uhr. selbst mit einem jahr und 4 monaten hält sie die zeiten noch. mein sohn brauchte weniger schlaf am tag.


Bio-Gärtnerin

Antwort auf Beitrag von IfSoGirl

Also sie schläft abends von ca.22Uhr bis 7Uhr 8manchmal auch schon ab 20:30Uhr) dann nochmal bis halb 9. Tagsüber etwa 4mal 30 Min bis 60 min. Variiert stark


Teufel89

Antwort auf Beitrag von IfSoGirl

mit 6 monaten hat mein sohn nachts von ca 16.30 bis ca. 7.00 uhr durchgeschlafen. tagsüber dann meist von 8.00 uhr bis 9.30, von ca. 11.30 bis ca. 14.30 un ddann eben wieder um 16.30 (mein sohn war extrem-vielschläfer. sogar jetzt mit 1,5 schläft er mittags 3 stunden)


nilo1988

Antwort auf Beitrag von IfSoGirl

...und ich gebe dir gleich einen Rat. Vergleiche NIE! Jedes Kind ist anders und man sollte sich nie nach i-welchen Angaben richten. Rein Informativ... mit einem halben Jahr schlief mein Sohn von abends halb/um 9 bis frühs um 8 durch. Mal evt. munter, weil der Schnuller "weg" war. Und Mittagsschlaf waren zwischen 2 und 3 Stunden... je nachdem.


nest84

Antwort auf Beitrag von IfSoGirl

Mit 6 Monaten hat mein Sohn tagsüber und auch nachts ca. alle 3 Stunden gegessen (voll gestillt).Tagsüber hat er nach einer Stunde Wachphase meistens 1,5-2 Stunden geschlafen. Nacht hat er nach dem Stillen direkt weitergeschlafen. LG


Susi0103

Antwort auf Beitrag von IfSoGirl

Als meine beiden Kids in dem Alter waren, haben sie tagsüber ca. drei Schläfchen gehalten, insgesamt etwa 2-3 Stunden und nachts haben sie ca. 10-11 Stunden geschlafen. Die Große (heute 4 J.) hat durchgeschlafen, seit sie 11 Wochen alt war, die Kleine schläft erst seit ein paar Wochen oft durch (sie ist jetzt 20 Monate). Ich hatte echt Glück bei der Großen, die wenigsten Kids schlafen durch. Aber auch sie hatte (genau wie die Kleine), Phasen, wo sie nachts alle 30-60 Minuten wach geworden ist oder auch alle 2-3 Stunden... die Schlafrhythmen der Kids ändert sich alle Nase lang. Lg