Elternforum Rund ums Baby

am verzweifeln

Rund ums Baby
am verzweifeln

Babs_85

Michael ist jetzt 8 Monate alt und seit vier Monaten schläft er nicht länger als 3 stunden. Oft kommt er stündlich! Vorher hat er 5 Stunden geschlafen. Er kriegt um 6 uhr ein glas abendbrei, und um viertel sieben trinkt er nochmals 100ml milch. Er schläft gut ein nach unserem Ritual aber halt nicht lang. Er trinkt nicht immer, meist alle 2 bis 3 stunden ansonsten reicht es ihm wenn ich ihn hoch nehme oder nur den schnuller gebe und ihn streichle. langsam kann ich nicht mehr. Hatte jemand schon mal dieses problem und hat einen tipp für mich?


mf4

Antwort auf Beitrag von Babs_85

Schnuller geben und streicheln strengt sich so an? Ich finde das liest sich alles normal und entspannt.


Babs_85

Antwort auf Beitrag von mf4

Es strengt mich an das es stündlich ist!! Meist bin ich noch gar nicht richtig eingeschlafen bevor er wieder schreit. Weiß ja nicht wieviel schlaf sie brauchen aber ich hätte schon gern welchen! Bin auch so verwirrt weil er vorher so gut geschlafen hat.


mf4

Antwort auf Beitrag von Babs_85

mit dem Partner die Nächte teilen tagsüber ausruhen, wann immer es geht Baby ins eigene Bett, Schnuller in den Mund und wieder zusammen einschlafen


Melli2901

Antwort auf Beitrag von Babs_85

Mein Sohn ist fast 17 Monate alt und schläft leider nicht länger als drei Stunden am Stück. Es ist soo unterschiedlich- letzte Nacht kam er stündlich. Es macht mürbe, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man sich daran gewöhnt... Was der Grund dafür ist, konnte mir keiner sagen. Er schläft bei mir im Bett und ich kuschel ihn in der Nacht immer wieder in den Schlaf. Abers würde es gar nicht gehen...ich brauche auch etwas Schlaf und so ist es für uns beide einfacher.


Rosinchen78

Antwort auf Beitrag von Babs_85

Dass die Unterbrechungen für dich anstrengend sind, keine Frage. Aber ich finde auch, wenn er mit Schnuller und streicheln wieder weiterschläft ist doch noch gut. Ich hatte ein Nachtschreckkind, da hat alles nix gebracht, Schuller wäre mir da um die Ohren geflogen! Und das war richtig lautes Gebrüll.... also nur mal so zum vergleich.... Würde an deiner Stelle auch das Kind mit zu mir ins Bett nehmen, so dass du wenig wie möglich Aufwand hast. Und tags mal ein Stündchen abliegen, wenn möglich. LG und gute Nerven! Rosinchen