Elternforum Rund ums Baby

Alnatura Kinder-Früchte-Müsli-wirklich so gesund ?

Rund ums Baby
Alnatura Kinder-Früchte-Müsli-wirklich so gesund ?

@youngmom

Meine Maus hat bei der Tagesmutter von Alnatura das Kinder Müsli bekommen. Sie liebt das und wollte immer mehr, hab aber mal schlechtes über Alnatura gehört... kann mir da jemand vielleicht mehr drüber sagen, dass das vielleicht auch wiederlegt? :)


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von @youngmom

Sieh Dir die Inhaltsstoffe an und vergleiche mit anderen Marken. Würde ich sowas kaufen, dann wäre Alnatura mit Sicherheit eine der Marken, die ich vor die meisten stellen würde.


@youngmom

Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Bei den Inhaltsstoffen steht tatsächlich nur das Obst was drinnen ist und die Hafervollkornflocken,gepufter Reis und Dinkel. Und nur Fruchtzucker von den Früchten. Ich glaub von denen die Gläschen sollten schlecht gewesen sein.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von @youngmom

Ja, da wurden welche zurückgerufen wegen Glassplittern. Das ist ewig her. Kommt immer wieder mal vor bei so ziemlich allen Herstellern, dass wegen Produktionsmängeln was zurückgerufen wird. Generell sagt das nichts über die Produktqualität an sich aus. Auch die Gläschen Haben ja eine Inhaltsstoffeangabe. Da kann man sich am besten selbst ein Bild machen