Elternforum Rund ums Baby

Ärztin rät Logopäden für Schlucktraining

Rund ums Baby
Ärztin rät Logopäden für Schlucktraining

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels, wir hatten gestern die U6! meine kleine ist fit wie ein Turnschuh, zwar klein und zierlich aber alles normal! da sie aber immernoch nichts essen mag und nur die Brust akzeptiert meinte die Ärztin ich solle das stillen auf 4mal reduzieren und sonst nur andere dinge anbieten, allerdings weiß ich jetzt schon das das nix werden wird und schon gar nicht mit "Zwang"! da meine Tochter aber so an sich interesse an essen zeigt (außer Brei oder pürriertes selbstgekochtes) und auch überall abbeißt und es dann wieder ausspuckt meinte sie das sie ein schluckproblem haben könnte und mir spätestens in nem halben Jahr einen Logopäden suchen wird! was haltet ihr denn davon? kennt jemand das? also ich bin ja nicht wirklich begeistert.... lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mann kann das aber auch testen lassen frag mal deinen KiA


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

o.T.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

schaden kann es nicht. Würde also mal einen Diagnostiktermin dort in Anspruch nehmen. Bei so einem jungen Kind solltest Du aber darauf achten, dass Du eine Logopädin findest, die in Castillo Morales ausgebildet ist! LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte ein Frühchen und da hat man es mir Angeboten das man das Testen lassen kann,er hat es aber dann nicht gebraucht weshalb ich dir jetzt nur sagen kann das man das testen kann,leider.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hier kannst Du nach entsprechenden Therapeuten suchen (beachte die letzte Spalte, da sind nicht nur Logopäden, sondern auch Physiotherapeuten etc. aufgeführt) http://www.castillomoralesvereinigung.de/Castillodata/Deutsch/Therapeuten.php


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

.