Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 13.04.2011, 13:35 Uhr

Ach scheiße....man, was mach ich jetzt?

Ich hab mir vor etwa 1 Monat unter neue Schuhe (im Januar oder Februar gekauft) vom Orthopäden verordnete Schmetterlingsrollen machen lassen.
Nun ist bei einem der Schuhe die Sohle gebrochen. Ich ihn also zum Schuster gebracht und er meinte, er schaut mal, kann aber nicht garantieren, das er es reparieren kann.
Fall es reparabel ist, soll ich mir das Geld für die Reparatur von dem Schuhladen wieder holen, weil es nicht sein darf das nach nicht mal einem 1/4 Jahr die Sohle bricht.

Aber was mache ich, wenn sie nicht reparabel sind? Nehmen die im Geschäft die Schuhe zurück? Trotz der Sohlen unten dran? Werden von den Kassen nochmal solche Sohlen bezahlt? Falls ich mir erneut ein rezept vom Orthopäden holen sollte?

Kann mir jemand helfen?

LG, Jana

 
5 Antworten:

Re: Ach scheiße....man, was mach ich jetzt?

Antwort von HelloKitty2005 am 13.04.2011, 13:36 Uhr

vieleicht mit den schuhen gleich dort hingehen wo du sie verschrieben bekommen hast ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach scheiße....man, was mach ich jetzt?

Antwort von Kater Keks am 13.04.2011, 13:42 Uhr

Das war der Orthopäde, der hat mir ein Rezept gegeben für diese speziellen Sohlen und die musste ich dann unter selbst gekaufte Schuhe drunter machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach scheiße....man, was mach ich jetzt?

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 13:57 Uhr

Dann gehe am besten zu dem Orthopäden und der musst Dir ein neues Rezept ausstellen. Inwiefern Du aber einen bekommst, weiss ich nicht, ich glaube die dürfen auch nur eine bestimmte Anzahl in einem bestimmten Zeitraum (wegen der Kasse) ausstellen.
Aber das würde ich den Orthopäden auch genau erläutern, das die Schuhe halt kaputt sind. Vielleicht rät er Dir auch zu einen bestimmten "Schuhtyp" die so orthopädische Hilfsmittel unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach scheiße....man, was mach ich jetzt?

Antwort von leaelk am 13.04.2011, 14:23 Uhr

Hallo,
ich fürchte, dass der Schuhladen keine Haftung für die gebrochene Sohle übernehmen wird, weil Du die Schuhe ja verändert hast und damit auch die Belastung auf die Sohle usw. verändert wurde.
Und Garantie gilt nur so lange, so lange keine gravierenden Veränderungen vorgenommen wurden.

Ob der Orthopäde noch ein Paar Sohlen verodnen kann, weiß ich nicht, aber ich selber bekomme immer gleich zwei Paar Einlagen verordnet. Von daher sollte das schon gehen, denke ich.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach scheiße....man, was mach ich jetzt?

Antwort von taram am 13.04.2011, 14:52 Uhr

Ich bekomme immer alle drei Monate ein Rezept für meine Schuhe oder alle sechs Monate eine Schuherhöhung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.