Elternforum Rund ums Baby

Abendbrei

Rund ums Baby
Abendbrei

Bonnie2806

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Abendbrei bin da etwas ratlos. Sind nun in der 2ten Woche mit dem Brei und in den letzten Tagen weint mein Kind sobald es Brei gibt. Aber eher so ein „Mama schon wieder Brei“ weinen Bin ich zu spät dran mit dem Brei, oder mag es den Brei einfach nicht? Der kleine geht normalerweise gegen 18.45/19h ins Bettchen, dann wird er vorher noch ein letztes Mal gestillt und dann schläft er ziemlich zügig ein. Den Abendbrei gebe ich ihm dann immer so gegen 18/18.15h meist fängt er dann um 18.30h an zu quengeln und reibt sich die Augen. Normalerweise gab es um 18h dann immer ne entspannte Buchstunde und kuscheln und dann ab ins Bett. Will ja auch jetzt nicht noch früher mit ihm hoch und ihn zum Ruhe kommen zwingen wenn er um 16/16.30 immer noch ein kleines Schläfchen hält. Wie macht ihr das mit eurem Brei und zu Bett gehen? Danke im Voraus!


Pinguini

Antwort auf Beitrag von Bonnie2806

Meine ist schon 1 Jahr alt und essen ist für sie abends immer noch anstrengend, sie bekommt den Abendbrei deshalb mindestens 1 Stunde vor dem zu Bett gehen, eher 1,5 Stunden vorher. Manchmal isst sie trotzdem nix, dann ist sie einfach schon zu müde. Dann wird eben im Bett nur gestillt. Vielleicht lässt du den Abendbrei bleiben und machst statt dessen direkt nach dem Nachmittags-Schlaf einen Obst-Getreidebrei?


Vaiana.

Antwort auf Beitrag von Bonnie2806

Hallo :) Bei uns musste auch noch genug Zeit vor dem Zubettgehen liegen damit mein Kleiner den Brei gegessen hat. Mittlerweile ist er fast 9 Monate und isst abends eine Scheibe Brot. Aber auch da darf er noch nicht zu müde sein sonst quengelt er. Da ich ihn noch vorm Schlafen stille finde ich es auch nicht schlimm wenn er das Abendessen "früher" isst. Er geht zur Zeit so um 20 / 20.30 ins Bett. Abends essen gibt es meist zwischen 18.30 und 19 Uhr. Danach wird gebadet/ gewaschen, Schlafi an, gekuschelt und Buch angeschaut, gestillt und dann geschlafen Liebe Grüße


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von Bonnie2806

Wie alt ist denn dein Kind? Es kann natürlich sein dass er zu müde ist und den Abendbrei früher kriegen sollte Oder er mag vllt lieber schon normales Abendbrot oder ist vllt noch nicht soweit für die Breimahlzeit abends Vllt schmeckt ihm der Brei auch nicht. Meine Tochter wollte abends immer nur ihren Lieblingsbrei (Hafer Milchbrei), als ich einmal gewagt hatte einen anderen Brei zu geben, hat sie mir den Brei um die Ohren gespuckt, mit den Armen gefuchtelt und wild „geschimpft“ Bei den anderen Mahlzeiten konnte ich variieren aber nicht den Abendbrei


pepperle

Antwort auf Beitrag von Bonnie2806

Oh das hatten wir auch nach einem guten Start mit brei.haben dann nochmal ne Pause eingelegt ein paar Tage. Ich glaube bei uns wars sowas wie: "brei essen dauert länger und ist anstrengender als ne Flasche, dazu bin ich jetzt zu müde"