Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Abend ins Bett bringen

Thema: Abend ins Bett bringen

Hallo meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Wie bringt ihr eure Kinder in diesem Alter ins Bett? Lg Laura

von Zwerg90 am 23.08.2021, 19:43



Antwort auf Beitrag von Zwerg90

Meist im Pyjama, manchmal mit Body drunter, manchmal auch nur Body, öfters mit Schlafsack, später dann auch in der Zewidecke ……

von ZoeSophia am 23.08.2021, 19:46



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Wat? Im Bett? Ich hab meine immer an den Füßen aufgehängt von der Decke baumeln lassen und dann leicht angestoßen. Vom hin- und herschaukeln sind sie dann eingeschlafen. In dem Alter waren sie meistens bei mir im Wohnzimmer, bis sie eingeschlafen sind und dann hab ich sie ins Bett gelegt. War am einfachsten und groß Bilderbücher anschauen bringt in dem Alter ja noch nichts

von dasHarlchen am 23.08.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

"Wat? Im Bett? Ich hab meine immer an den Füßen aufgehängt von der Decke baumeln lassen und dann leicht angestoßen. Vom hin- und herschaukeln sind sie dann eingeschlafen." Verdammt, jetzt wo du es sagst...

von Phila83 am 23.08.2021, 22:12



Antwort auf Beitrag von Zwerg90

Also unser kleiner war immer bei uns auf dem Sofa, dann ist er mit etwas geschaukel eingeschlafen und wenn ich ins Bett ging, hab ich ihn mitgenommen. Ich hab erst ab 3 Monaten begonnen ihn ins Bett zu legen, bzw. ihn zu festen Zeiten ins Bett gebracht.

von Fulya95 am 23.08.2021, 20:18



Antwort auf Beitrag von Zwerg90

Als die Kleine geboren wurde, ist der Große gerade eingeschult worden. Wir haben also immer erst den Großen zu Bett gebracht, danach im Wohnzimmer gestillt, "Schlafanzug" angezogen, ab ins Schlafzimmer und in den Schlaf gestillt. Mehr brauchte sie in dem Alter nicht. Mit dem Großen hielten wir es seinerzeit ähnlich. Ich kann mich erinnern, dass wir Lieder leise gesummt haben, während wir sie bettfertig umgezogen hatten. Geschichten vorlesen kam erst sehr viel später.

von Clivi8 am 23.08.2021, 20:44



Antwort auf Beitrag von Zwerg90

Mit etwas Glück noch vor mir, aber meist beide erst, wenn sie mit Clustern fertig waren hoch von der Couch, ins Bett abgelegt, mich selber gleich dazu. Ritual oder so gabs bei beiden erst mit etwa 3 Monaten, nachdem clustern und abendgeschrei weg waren und sie eine halbwegs verlässliche Zeit hatten, zu der sie müde wurden. Dann gab's: 1. Waschen 2. Schlafanzug an 3. Im Bett Stillen mit kurzem schlaflied 4. Wenn endlich satt und meist eingeschlafen der hoffnungsvolle Versuch ein schlafendes Baby abzulegen. 3. und 4. beliebig wiederholbar, manchmal mit etwas Glück 3. auch ersetzt durch Kuscheln auf dem Arm oder im Bett. Zähne putzen und Buch folgten entwicklungsbedingt erst mit 6 und 12 Monaten.

von MamaMarie16 am 23.08.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Zwerg90

In dem Alter war mein Sohn immer bei mir. Haben uns zusammen ins Bett gelegt, er wurde gestillt und sobald er eingeschlafen ist, habe ich noch was gelesen oder geschaut. Ablegen oder allein lassen ging erst so mit ca 6 Monaten.

von JakobsMutti am 23.08.2021, 20:59



Antwort auf Beitrag von Zwerg90

So lief es bei uns: bettfertig machen (waschen, umziehen, Schlafsack an), in meinem Bett stillen mit leisem Singen. Baby ist tief und fest eingeschlafen. Ich habe ihr den Schnuller gegeben, sie ins Bett gelegt und die Händchen festgehalten. Bzw. oft wurde sie direkt wach, als sie die Oberfläche ihres Betts berührte. Weiterschlafen unmöglich - also wieder raus, wieder gestillt .... ... bis zu 10 ×. Dann bin ich fix ins Bad und dann auch ins Bett direkt neben ihrem.

von ImvPP am 23.08.2021, 21:08



Antwort auf Beitrag von Zwerg90

Hallo, mit 7 Wochen hatten wir noch kein Bett-geh-Ritual. Da waren meine Kinder einfach immer bei mir und wenn ich selbst schlafen gegangen bin, habe ich sie mit in mein Bett genommen.

von Schneeglöcken am 23.08.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von Zwerg90

Im Bett liegend stillend.

von Phila83 am 23.08.2021, 22:14