Elternforum Rund ums Baby

Ab welchem Alter alleine ins Kino

Rund ums Baby
Ab welchem Alter alleine ins Kino

schnuff1974

Meine Tochter 7 und ihre Freundin gehen morgen alleine ins Kino. Beide sind in der 3.Klasse, können also gut mit Geld umgehen und auch Rückgeld berechnen. (Für Popcorn und so). Es ist ein Kleinstadtkino und sie werden hingebracht und abgeholt. Für mich ist das in Ordnung, nur die Umwelt reagiert etwas entsetzt. Meine Frage nun wie ihr darüber denkt. Meine Tochter ist sehr selbstständig, kennt Regeln und Gefahren.


Tweety2014

Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Haben sie den ein handy bei falls was ist?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Unter der der Bedingung das sie geholt/gebracht werden, würde ich auch meine 7 jährige alleine ins Kino lassen. Hier reagiert die Umwelt auch etwas befremdlich wenn meine alleine zum Spielen raus geht.


LaLeMe

Antwort auf diesen Beitrag

die grosse war 9, die kleine 8, jetzt sind sie 10 und 11 und wir machen nur mal wochenende was, sonst nur noch mit ihren freunden unterwegs. wenn gebracht und geholt, seh ich kein problem mit 7


yartina

Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Hä? Warum irritiert? Ist doch alles paletti. Sie werden gebracht und abgeholt. Im Kino kennen sie sich aus. Ich hätte da auch kein Problem damit. Und die Mädels werden wachsen vor Stolz und Selbstbewusstsein!


binesonnenschein

Antwort auf Beitrag von schnuff1974

Sie werden hingebracht und abgeholt! Dann finde ich das völlig okay! Sie gehen doch nur alleine in ein Kino rein und raus!