Elternforum Rund ums Baby

ab wann macht wickeln wieder "spaß"

Rund ums Baby
ab wann macht wickeln wieder "spaß"

32+4

Erfahrungen mit kind2 sind zu lange her. Kind 3 (1,5jahre) hat seit einiger zeit wohl keine lust mehr auf wickeln. Sobald man anstalten macht zu wickeln oder nur so "popo neu?" Fragt, dann gehts hier rund (als haette man nach einer niere gefragt): Egal wo sie ist, sie springt auf und rennt zickzack durchs wohnzimmer "nein...nein..nein", bleibt an wand oder vitrine stehen und haelt sich die augen zu oder laesst sich in zeitlupe auf den boden fallen und stellt sich schlafend. Ich gebe zu, es sieht manchmal lustig aus. Nein, toepfchen ist keine alternative. Es ist viel lustiger mit dem popo kurz die kalten fliesen zu beruehren und quietschend wegzulaufen


emilie.d.

Antwort auf Beitrag von 32+4

Wir konnten nur noch zu Zweit wickeln. Einer hat den Kasper gemacht, der andere schnell gewickelt. Alles andere war totaler Krampf. Ich weiß nicht mehr, wann es besser wurde. In der Rückschau kommt einem das ja immer ewig lang vor. Wahrscheinlich waren es bloß ein paar Wochen.


32+4

Antwort auf Beitrag von emilie.d.

WENN sie denn auf dem tisch liegt, dann gehts alleine ;-) Aber bis dahin....oh weh ^^


PaulaJo

Antwort auf Beitrag von 32+4

Mir graust es auch immer vor dem wickeln...die Einjährige läßt sich noch leicht ablenken, aber das Paulinchen mit ihren 19 Monaten ...weia. Mit Karneval ist sie das ganze Wochenende hier, ich denke ich füttere sie mit Trockenmilch, dann brauche ich sie nur abstauben :-)


mf4

Antwort auf Beitrag von PaulaJo

Ich fands wenig lustig, wenn sich das vollgesch*** süße Kind über mein Bett rollte, wenn ich es wickeln wollte. Nun ist sie am Tag schon eine Weile sauber und abends, wenn sie müde ist gehts. Sonst hat sie Hummeln im Hintern. Die Sache mit dem Abstauben werde ich vormerken für die nächsten Enkel.


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von 32+4

Im Stehen wickeln funktionierte hier sehr gut als das bei meinen Kindern Thema war.


Lewanna

Antwort auf Beitrag von 32+4

Die Phase kenn ich gar nicht. Meisten gab es ein Spielzeug in die Hand und dann ging es. sorry, bin wohl keine Hilfe. LG


salzstange

Antwort auf Beitrag von Lewanna

so bald sie stehen konnten, durfte ich sie nur noch stehen wickeln. wenn Sandmann kam, oder während das Kind etwas knabberte Apfel oder auch einen Keks