Elternforum Rund ums Baby

Ab wann in fahrradanhänger?

Rund ums Baby
Ab wann in fahrradanhänger?

youngmami09

Hallo, Ab wann kann man die Zwerge denn im fahrradanhänger transportieren? Lg


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von youngmami09

Es gibt extra Hängematten (Bsp Croozer). Da schon ab ein paar Wochen. Ob man das macht, bleibt individuell. Bei uns hat es gut funktioniert. Allerdings sind wir die ersten 3 Monate nie Rad gefahren, sondern haben es als Kinderwagen für beide Kids genutzt. War mir nicht sicher bez. Der Erschütterungen.


youngmami09

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Die Sache ist würde mir einen leihen aber der hat nicht die Möglichkeit für so eine Hängematte. Ab wann kann man die kleinen dann reinsetzen?


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Beim Croozer wird ausdrücklich ab 4 Wochen bis 10 Monaten die Hängematte erst empfohlen.


32+4

Antwort auf Beitrag von Himbeere90

wir haben die hängematte immer noch nicht in gebrauch und das kind ist 12 monate (aber ein minizwerg) haben von anfang an (nach meinem geniesserwochenbett der ambulanten geburt :-)) )den maxi cosi korrekt festgeschnallt. mein anhänger ist aber teuer und hat noch eine extrafederung, die für ganz leichte, kleine mäuse supereinzustellen ist. unser selbsttest mit milch: im kiwa ist die milch fast komplett ausgekippt wegen der erschütterungen...im anhänger nix und sonst kommt es aufs kind an. unsere minimaus ist ein ausgeprägter tragling und mag bis heute dort nicht lange drin sitzen


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von youngmami09

Erst wenn dein Baby allein sitzen kann. Warum sollte da keine Hängematte oder Babyschale (Weber) rein gehen?


Himbeere90

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Es gibt extra Hängematten für den Croozer. Könnt ihr auch gerne googeln. Und da können die ab 4 Wochen bis 10 Monaten drin sitzen. Circa natürlich! Welches Modell ist es denn?


Philo

Antwort auf Beitrag von youngmami09

Hallo. Ich hab kein Motte ab dem 10. Lebenstag im Hänger gefahren. Zusammen mit ihrer damals 2jährigen Schwester. Lg und alles Gute. Philo


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von youngmami09

Hi. Wir haben seit Kurzem einen. Haben uns gegen Croozer und Thule, sondern für den Testsieger entschieden. Nutze ihn täglich. Der Große ist 3,5 und der Kleine 13 Monate. Haben keine extra Sitzverkleinerung oder Schale. Lt. Hersteller muss man das bis 12 Monate. Es gibt diese sog. Weberschale. Der Sitzverkleinerer ist erst ab Sitzalter. LG