Elternforum Rund ums Baby

Ab wann T Shirt

Rund ums Baby
Ab wann T Shirt

Mitglied inaktiv

Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Bei uns werden heute 27 Grad und ich bin total unsicher was ich ihn anziehen soll. Wenn wir raus gehen, ist er in der Manduca. Gestern bei 24 Grad hatte er : Kurzärmlig Body, Pulli, lange Hose und zwei paar Socken an. Das Problem ist das er am Bauch, dann immer total durchgeschwitzt ist vom tragen. Aber andererseits kann ich ihm ja in der Trage kein Tshirt anziehen, wegen der UV Strahlung auf der Haut :/ Den Kinderwagen hasst er, da lässt er sich nicht sein schieben. Aber bei dem Wetter in der Manduca mit langen Sachen überhitzt er doch oder? Ab wann zieht man denn kurze Sachsn an und was mache ich wenn er in der Trage ist bei dem Wetter?


Meeresschildkröte

Antwort auf diesen Beitrag

Langärmeliger Body, dafür kein Pulli?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Meeresschildkröte

Wollte ich auch eben schreiben ;-) So haben wir es gemacht!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

In der Manduca btw HopTye hatte ich meine Kinder immer eine Klediungsschicht weggelassen und im Sommer sogar nur in Windel reingesetzt. In der HopTye waren die Arme unter den Stoffschichten versteckt und für die Beine hatte ich dann Stulpen. Die findest du in einem Tragenden oder auch online z.B. von Hoppediz wenn mich nicht alles täuscht. Ich hab aber auch mal die nackten Beine rausgucken lassen wenn es wirklich mega heiß war, aber dann nur im Schatten. Würde eines meiner Kinder heute in die Trage müssen, würde ich wohl auch einen Langarmbody und dazu eine Hose mit Füßen anziehen. Mehr nicht, finde das reicht, weil der Stoff deiner Manduca spendet auch Wärme und du natürlich auch. LG und viel Spaß beim Tragen P.S. habe Kind Nr. 2 den kompletten Sommer 2016 getragen


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich habe meinen im Sommer immer einen Schlafoverall angezogen. Langärmlig, mit Füßen, dünner Stoff und schön luftig weit. So sparte ich mir Body ( zu viele Kleidungsschichten wo sie imTragetuch genau stören) und Socken (rutschen immer vom Babyfuß) und nichts kann verrutschen und man zuppelt dann dauernd am Kind rum... Gruß Hausschuh


dee1972

Antwort auf diesen Beitrag

Oje, der Arme, dass ist doch viel zu viel. Ich hätte ihm einen Langarmbody und eine Jerseyhose mit Füsschen angezogen.


Kater Keks

Antwort auf diesen Beitrag

Was dein Zwerg bei den Temperaturen alles an hat, und dann noch deine Körperwärme dazu kommt UND der Stoff der Ich würde auch zu einem dünnen langärmeligen Body, Söckchen und eine leichte Babymütze und im Zweifel die freien Körperstellen mit einer sensitiven Sonnencreme einschmieren. Ich weiß gerade nicht, ob es da vielleicht sogar direkt etwas für Babys gibt.


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Huch....Wort verschluckt.....das sollte heißen: der Stoff der Manduca.


kanja

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich stimme dir zu, was die viele Kleidung angeht. Sonnencreme ist allerdings nix für ein 11 Wochen junges Kind. Da sollte lieber alles von (dünnem) Stoff bedeckt vor der Sonne geschützt sein.


Pebbie

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Deinem Kleidungstipp schließe ich mich an. Im Notfall wegen der Sonne, einen Regenschirm als direkten Sonnenschutz nutzen. Was allerdings nicht die UV-Strahlung abhält. Es gibt doch inzwischen so viele Varianten von UV-Schutzkleidung. Da gibt es bestimmt auch schon was für Babys.


Herbstlaub123

Antwort auf Beitrag von kanja

Sonnencreme gibt's extra für Babys ab 0. Mineralische sind dafür sehr gut geeignet. Normale Kleidung hält nicht die UV-Strahlung ab. Creme schon.


Menixe

Antwort auf diesen Beitrag

Also falls die Arme rausschauen würde ich auch einen Langarmbody (gibt auch so schöne Wolle-Seide-Bodys, da schwitzen sie nicht so) anziehen. Bei uns im Tragetuch sind die Arme drin, da nehm ich einem Kurzarmbody. Meine Kleine ist auch knapp 11 Wochen alt. Wegen der UV-Strahlung: du kannst die Arme auch mit Sunblocker eincremen, dann brauchst du keine langen Ärmel. Und ihr seid ja sicher keine 3 Stunden in der prallen Sonne, auch in der Trage würde ich (allein wegen Überhitzung) eher den Schatten suchen. Den Sunblocker musst du nur unbedingt abends wieder abwaschen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Menixe

Vielen Dank für all die lieben und hilfreichen Antworten!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Am besten am ganzen Körper nur eine dünne Schicht,und auf keinen Fall Wickelsachen, meine Freundin hat ihrem im Hochsommer immer Wickelbody und Wickelshirt angezogen,das sind dann ja vier Schichten auf dem Bauch ,plus der Latz vom Strampler Was sonst auch geht kurze Klamotten,Stulpen an die Beine damit es in den Kniekehlen nicht drückt und eine dünne UV Schutzdecke drüberhängen,da kann ein bisschen Luft drunter und das Kind ist nicht so dolle eingepackt (ich hab mir da einfach Schlaufen dran gemacht zum befestigen) Oder im Sommer nur mit Sling tragen,da habt ihr nur eine zusätzliche dünne Stoffschicht


Nenilein

Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat bei so Temperaturen nur einen Body an. Ist im August geboren.


Andrea6

Antwort auf diesen Beitrag

...über die teilweise doch recht molligen Kleidungsvorschläge Bei 27°C hätte das Kind bei mir lediglich einen Kurzarmbody und ein Käppi an. Was rausguckt wird eingecremt, und der/die Tragende wird ja wohl kaum durch die pralle Sonne spazieren. ...


Herbstlaub123

Antwort auf diesen Beitrag

Du trägst ihn in der Manduca mit soviel an? Das ist viel zu warm und könnte zu einem Hitzestau führen. Ne Freundin von mir hat im Dezember Nachwuchs bekommen. Die Kleine ist jetzt 15 Wochen und hatte nur Kurzarmbody und Sommerhut an. Sie war mollig warm im Nacken. Und wg der Haut: dagegen hilft Sonnencreme. Am besten mineralische.


VerenaSch

Antwort auf diesen Beitrag

Unser KiA sagte immer, dass man vor dem ersten Geburtstag keine Sonnencreme benutzen soll. Ich staune, dass ihr alle Sonnencreme empfehlt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von VerenaSch

Das wundert mich auch etwas, da ich das auch so kenne. Unter einem Jahr keine Sonnencreme, sonst hätte ich ja diese Frage gar nicht gestellt, weil sich das Problem erübrigt hätte.


VerenaSch

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind war schon fast ein Jahr im ersten Sommer. Ich habe ihm immer einen etwas zu großen langärmligen Body (der liegt etwas lockerer auf der Haut) und meist eine leichte aber lange Hose angezogen. Ich hatte keine Trage.