Elternforum Rund ums Baby

Ab wann Sonnencreme?

Anzeige kindersitze von thule
Ab wann Sonnencreme?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Sonnencreme. Mein Sohn ist 7,5 Monate. Ab wann sollte man die Sonnencreme benutzen? Da es jetzt auch schon oft sonnig ist, muss man das Gesicht eincremen?

nilo1988

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

An und für sich sollte man bis zu einem Jahr keine Creme verwenden sondern die direkte Sonne meiden. Ansonsten würde ich mich immer vom KiA beraten lassen... manche inhaltsstoffe sind garnicht gut für die kleinen...

little-jo 06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ich kenne es auch so , das man erst ab 1 Jahr Sonnencreme verwenden soll! Meine kleine Tochter ist 6,5 Monate alt, und ich meide auch das sie längere Zeit in der Sonne ist!

Joosy

Beitrag melden

..... sonnencremes sind auch nicht gut für die haut

mmh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joosy

ist aber eine aus dem Bio-Laden für Kinder. LG

kügelchen12

Beitrag melden

Ich creme mini immer ein, selbst wenn die Sonne nicht direkt scheint kriegt man ja UV-Strahlung ab. Man wird ja auch im Schatten braun.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kügelchen12

hab und werde ich nicht benutzen.

skr

Beitrag melden

sonne gar nicht und auch keine sonnencreme bis 12 MO, bis 24 MO spärlich, lieber lang kleiden und mütze mit nackenschutz und schild

Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von skr

skr

Beitrag melden

na für gegen die steife brise

Joosy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von skr

hatte aber nichts mit der frage zu tun,oder?

skr

Beitrag melden

wenn ich was schmiere dann damit bei dem kleinen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das man die Sonne meiden sollte, das ist mir schon klar. Mit der Frage meinte ich ja nur, ob man das Gesicht eincremen sollte? Ich benutze zwar einen Sonnensegel beim Kinderwagen, aber trotzdem bekommt der Kleine einige Strahlen ab. Vielen Dank für die Antworten.

nilo1988

Beitrag melden

Ja, aber von ein paar Strahlen ein paar Minuten lang, bekommt man noch keinen Sonnenbrand, keine Sorge!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hatte in dem Alter die Kinder nicht der Sonne ausgesetzt. Die Lütte hat eh Mallorca-Akne, da geht nur Lavidal (und zum Glück habe ich mit 7,5 jahren noch nicht gecremt)