Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

ACHTUNG! Amazon-BETRUGSMAIL unterwegs!

Thema: ACHTUNG! Amazon-BETRUGSMAIL unterwegs!

Ich wollte das mal eben weiterleiten, denn die Mail wirkt täuschend echt. Bin beinahe drauf rein gefallen! Falls ihr folgende Mail bekommt: Löscht sie umgehend! Durch das von uns entwickelte System zur Erkennung von Betrugs-versuchen was unter anderem Ihren Standort der Bezahlvorgänge miteinander vergleicht, war es uns nicht möglich diesen Vorgang eindeutig Ihrem Handeln zuzuordnen. Bei der letzten Überprüfung ihres Accounts sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen, im Bezug auf ihre hinterlegten Zahlungsmittel und ihr Zahlverhalten. Bitte bestätigen Sie ihre hinterlegten Informationen, damit sie ihren Account wieder in vollem Umfang nutzen können. Klicken sie hier um ihre Daten zu bestätigen Bestellinformation: E-Mail-Adresse: Hier stand meine Mail-AD Rechnungsadresse: Max Muster samt Adresse Deutschland Versandadresse: Adresse hab ich gelöscht

von hormoni am 16.12.2014, 10:37



Antwort auf Beitrag von hormoni

Habe kurz gezögert, da ich am Tag davor was bestellt hatte....Aber ein kurzes Luftholen hat mich wieder eingenordet.... Frechheit. Möchte gaaaar nicht wissem, wie viele darauf reinfallen

von roxithro am 16.12.2014, 10:41



Antwort auf Beitrag von roxithro

und hab wirklich überlegt, denn auf den ersten Blick sah sie täuschend echt aus. LG

von hormoni am 16.12.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von hormoni

Ja, mit Bstellnummer, vollständiger Adresse von mir und keine Rechtschreibfehler ( oder ich habe sie ünbersehen) . Der Betrug wird immer professioneller. Ich habe dann zur Sicherheit mal einen Blick in meine Amazonkonto geworfen..von einer anderen Seite aus

von roxithro am 16.12.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von hormoni

Man sollte niemals in einer Mail auf irgendwas klicken. Immer selbst die betreffende Seite aufrufen, dann ist man auf der sicheren Seite. Solch eine Mail sollte übrigens an Amazon weitergeleitet werden...

Mitglied inaktiv - 16.12.2014, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Die ist seit einigen Wochen unterwegs. Ansonsten stimme ich dir restlos zu! LG h

von hormoni am 16.12.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von hormoni

versucht. hatte heute auch eine im postfach.

von dkteufelchen am 16.12.2014, 15:56