Elternforum Rund ums Baby

ACHTUNG ACHTUNG ALLE NÄHBEGABTEN RUBLERINNEN MÖGEN SICH BITTE MELDEN!!

Rund ums Baby
ACHTUNG ACHTUNG ALLE NÄHBEGABTEN RUBLERINNEN MÖGEN SICH BITTE MELDEN!!

Mitglied inaktiv

wenn ich ein Netzshirt in einen Bolero umnähe brauch ich dann unbedingt saumband damits nicht ausleiert oder reichts wenn ich ihn "umnähe" also die schnittkante...*dummguck*


susu75

Antwort auf diesen Beitrag

würde schon Saumband nehmen, denn auch wenn es durchs Umnähen nicht mehr ausfransen kann, wird es ohne sicher so kräuselig aussehen (falls Du weißt, was ich meine )


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von susu75

es ist kein Netztop wie man sich das vorstellt..es ist eher sowas http://www.schattenmond.com/assets/big/sh_12_044_04_big.jpg also genau genommen IST es das *G* hmpf..ich würds gern umändern hab unten ne doofe laufmasche dirn und brauch kein top sondern nen bolero ..also doch saumband??


fracla

Antwort auf diesen Beitrag

Wie ist denn das Top genäht? Mit oder ohne Saumband? Ich glaub, ich würde es an den Rest anpassen. Ok, der original Saum untenrum ist wahrscheinlich weg, wenn ein Bolero draus wird, aber an den Ärmeln gibt es ja noch einen Saum, oder?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von fracla

deswegen dacht ich ohne wärs schon weil der stoff ja dann weiter fliessend ist...die ärmel bleiben ich wollt nur den Saum am oberteil selber kürzen und vorn das top öffnen und eigentlich nur "umschlagen"..so der plan..hab noch nich angefangen bin feige....wenn ichs hinterher wegschmeissen kann ärger ich mich nämlich


fracla

Antwort auf diesen Beitrag

ist irgendwie blöd von der Ferne einen Rat zu geben, wenn man es nicht in der Hand halten kann. Mensch trau dich einfach. Mit Laufmasche ziehst du es wahrscheinlich auch nicht mehr an, zumindest nicht oft und gerne, oder? Also ob du es als Pulli wegschmeißt oder als Bolero ist am Ende egal, falls der Bolero nicht so werden sollte, wie du willst. Aber dann hast du wenigstens versucht, den Pulli zu retten. Kannst du nicht erst probieren, den Saum nur umzuschlagen und wenn das nichts ist, dann SAumband? Kenn mich mit Saumband aber ehrlich gesagt nicht aus, hab ich noch nie verwendet.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von fracla

nee so wies jetzt ist zieh ich es höchstens unter nem Korsett an aber eher selten... ach ich probier es einfach..kann ja nich mehr als schiefgehen oder? ich glaub mit saumband wirds zu "steif" .......


fracla

Antwort auf diesen Beitrag

Sag ich doch, wegschmeißen kannst es immer noch. Oder zum Putzlappen umfunktioniern..... Ich geh jetzt auch noch meine Nähmaschine anwerfen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von fracla

na ich werd auch gleich loslegen kommt eh nix in der glotze :) brauch bis freitag nächste woche jednefalls nen halbwegs tragbaren bolero/shrug oder wie auch immer..ist ja eigentlich was "einfaches" von daher hoff ich es funktioniert :) dankeschön :)