Elternforum Rund ums Baby

8 Wochen altes Baby spuckt Schwallartig

Rund ums Baby
8 Wochen altes Baby spuckt Schwallartig

Jacky913

Hallo, heute habe ich meine Tochter eine halbe Stunde nach ihrer Flasche hochgenommen. Es kam ein riesen Bäuerchen mit kompletter Flasche raus. Sowas hatten wir bis jetzt nicht. Ist das normal?


Meeresschildkröte

Antwort auf Beitrag von Jacky913

Solange das Baby ansonsten fit und gesund wirkt und auch normal zunimmt, kann das auch öfter passieren und ist kein Problem. Wahrscheinlich hat sie einfach viel Luft geschluckt. Und wegen einer einmaligen Sache würde ich mir keine Sorgen machen.


Fichtenkind

Antwort auf Beitrag von Jacky913

Das kann’s geben, je nach dem, wie die Bewegung und der Druck auf den Magen war, oder wie schnell dein Kind die Milch verdaut, das geht ja auch mal schneller, mal langsamer. Aber klar, das kann auch mal kommen, wenn sie was am Magen haben. Hatten wir hier ab und an bei Hitze, Zahnen, Virus... Wahrscheinlich kommt der Hunger schneller wieder


BrombeerBaby

Antwort auf Beitrag von Jacky913

Hallo, Wenn deine Tochter nach jeder Mahlzeit schwallartig erbrechen sollte, solltest du ins KH mit Verdacht auf Pylorusstenose. Aner dann müsste sie wirklich JEDES mal komplett schwallartig erbrechen. Ein Spucker zählt da nicht zu. Ich denke, aber auch, dass es nur eine Ausnahme war und ihr sicher etwas quer hing.


Sunshine21

Antwort auf Beitrag von Jacky913

Hallo! Solange deine Tochter weiterhin gut trinkt und 4-6 volle nasse Windeln hat, sollte alles in Ordnung sein. Wenn du dir unsicher sein solltest, such den Kinderarzt auf! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Wir hatten eine Zeit lang auch, dass meine Tochter immer alles ausgespuckt hat! Ich habe mir große Sorgen gemacht, aber der Arzt hat versichert, solange sie gut trinkt, sie wächst und munter ist, sei alles in Ordnung und so war es auch! Also beobachte deine kleine und dann solltest du entscheiden! Viel Erfolg!