Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räuberlein am 12.04.2011, 13:59 Uhr

500 euronen

Was würdet ihr sagen?
Kann man mit 450-500 EURO monatlich auskommen, wenn Kinder 4 und 7 sind?
Von dem Betrag müssen nur die Lebensmittel bezahlt werden.

 
23 Antworten:

Re: 500 euronen

Antwort von PatriciaKelly am 12.04.2011, 13:59 Uhr

DICKE!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 14:00 Uhr

aber locker das haben wir mit vier Personen plus hunde und mäusefutter nicht im monat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von Kater Keks am 12.04.2011, 14:00 Uhr

Nur Lebensmittel, für 3 Personen? Also keine Kosmetika, Hygieneartikel etc.?

Dann ja..


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von Steffi528 am 12.04.2011, 14:01 Uhr

Nur die Lebensmittel, ja, alles andere: nein.

Unter anderes sehe ich: Freizeitbad, Zoo, Schwimmkurs, Musikschule, mal zwischendurch ein neues Buch, Kosten für die Klassenfahrt etc.

Okay, es gibt Zuschüsse und okay, manche müssen davon Leben können, ich arbeite für mehr Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keks

Antwort von Räuberlein am 12.04.2011, 14:01 Uhr

für 4 Personen
von dem Geld muss alles gekauft werden, Lebensmittel und auch Hygieneartikel, hatte ich vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von kuechenchefin am 12.04.2011, 14:02 Uhr

Nur LM? Dann denke ich schon wenn man nicht gerade nur Markenartikel kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks

Antwort von Kater Keks am 12.04.2011, 14:02 Uhr

Dann ja, aber knapp.....wir sind auch zu viert und haben das auch so für den Monat und ich komme gerade so hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keks

Antwort von Steffi528 am 12.04.2011, 14:02 Uhr

Dann wird es zu eng...
Das geht nur bei sehr disziplinierten Leuten und mit gutem Haushaltsplan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 14:02 Uhr

also wir haben lebensmittel und alles was man so tagtäglich braucht also auch hygieneartikel. Ausflüge laufen extra und wennich die mit einrechne komm ich nicht auf 500 euro - weiss ich genau führe haushaltsbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von kügelchen12 am 12.04.2011, 14:03 Uhr

Ja klar. Wenn beide nicht total verfressen sind und nur Kaviar und Hummer futtern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 14:03 Uhr

NACH Abzug aller Fixkosten?
Locker!
Ich habe weniger... 2 Erwachsene + 2 Grundschulkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von little-jo 06 am 12.04.2011, 14:03 Uhr

Na aber locker!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von Räuberlein am 12.04.2011, 14:04 Uhr

Ausflüge und Klamotten laufen extra, ich rede wirklich nur von Aldi und Co.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Morrigan

Antwort von Steffi528 am 12.04.2011, 14:04 Uhr

Das meine ich mit diszipliniert, dann klappt es.

Ich käme nicht so hin, muss es aber auch nicht.
Wenn ich es müsste, müsste ich auch wesentlich besser aufpassen, wo ich das Geld lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also NUR lebensmittel

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 14:04 Uhr

dann komm ich auf 280 euro im monat für 4 personen plus schoko und schleckerkram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann auf jeeeeeeeeeeeeeeden Fall

Antwort von mf4 am 12.04.2011, 14:05 Uhr

Ich habe ca. 100€ pro Woche maximal aber für alles, Lebensmittel, Hygiene, Klamotten, Unternehmungen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also NUR lebensmittel

Antwort von Steffi528 am 12.04.2011, 14:06 Uhr

würd ich auch schaffen, mit Haushaltsbuch und ohne Bio-Krams und "ich bringe mal für die Kollegen eine Torte mit".
Aber bei mir echt nur mit Kampf.

Wir hatten mal dieses HARTZ4-Fasten mitgemacht, da habe ich meinen Etat fürs Essen immer mit den Klamotten bezahlt (für 7 Wochen geht das...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steffi

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 14:06 Uhr

ja ich achte sehr genau drauf was ich kaufe und wieviel ich führe listen mit bestand vom schrank und eisfach :) hab ne grosse gefriertruhe und friere viel ein. SOmmers gehen gemüse und co aus dem garten :) das spart auch :) und ja ich MUSS aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bissl bio

Antwort von die_Morrigan am 12.04.2011, 14:08 Uhr

hab ich auch eier wenn ich drankomm und eben gmeüse und co aus eigenem anbau...und ich bakc auch spontan kuchen :) aber ich denke ich habs gut durchorganisiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4 hat PN

Antwort von Räuberlein am 12.04.2011, 14:09 Uhr

bbb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von Kira75 am 12.04.2011, 14:10 Uhr

wir haben nicht annähernd soviel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: steffi

Antwort von Steffi528 am 12.04.2011, 14:11 Uhr

Das ist der Unterschied, denn wenn Du es nicht brauchst, dann lernst Du es auch nicht.
Okay, bei mir hat es auch Zeiten gegeben, da lebte ich unter der Armutsgrenze, aber die Zeiten sind vorbei und dem entsprechend geht es bei mir zur Zeit (und ich hoffe, das bleibt so) anders.
Ich habe das andere noch in Erinnerung, aber viele, die nicht so rechnen müssen, können es nicht verstehen.

Okay, wir kaufen oft Bio ein und das ist defenitiv bei uns teurer und ich selbst gebe auch schon mal so Geld von mir für andere aus.

Wir schmeißen jetzt nicht das geld raus, leben aber doch ganz zu frieden und müssen nicht sooooo rechnen.

Hut ab vor allen, die das so gut unter Kontrolle haben und ich wünsche Euch, das ihr auch mal nicht mehr soooo rechnen müsst.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 500 euronen

Antwort von Teufel89 am 12.04.2011, 14:23 Uhr

ich hab sehr viel weniger, erwachsener mann der für zwei isst und ich die esse wie ein kind. plus usneren sohn, der so wenig isst, das eh immer was abfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.