Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julians.Mama am 06.04.2011, 21:23 Uhr

1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

In knapp 2 Wo. ist es so weit, mein Sohn wird 4 Jahre alt und dann wird der 1. Geb. gefeiert, ohne Mamas, beim 3. Geb. waren die Mamas noch dabei, da hatten wir auch nur Freispiel.

Mein Sohn hat 5 Kinder eingeladen, alle sind knapp 4 oder 4 Jahre alt.

Wie die Kleinen beschäftigen? Vor allem die vier Jungs werden schon schnell wild und laut, bei den beiden Mädels mach ich mir jetzt keine Gedanken...

Ach ja, haben einen kleinen Garten.

LG

 
6 Antworten:

Re: 1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Antwort von mmh am 06.04.2011, 21:24 Uhr

Wasserspiele bei schönem Wetter.
Schatzsuche.
Ballspiele.

Würde nicht zu viele feste Sachen einplanen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 21:25 Uhr

Mit 4 kannst du sie gut mit Gesellschaftsspielen entertainen... die machen alles mit und da rennt keiner ins Kinderzimmer und will nur spielen wie an einem x-beliebigen Tag.

Topfschlagen (immer der Hit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Antwort von keks79 am 06.04.2011, 21:25 Uhr

Wir hatten einen Toberaum und ein Bällebad, da waren die Kurzen gut beschäftigt. Sonst haben wir nur Eierlaufen und Topfschlagen gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 21:25 Uhr

sackhüpfen, preisspiele wie blinde kuh, reise nach jerusalem, tauziehen, kegeln mit so plastikkegeln, zielwerfen mit ringen oder bällen, dosenwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Antwort von Princess01 am 06.04.2011, 21:27 Uhr

Wir hatten tolles Wetter zum 4. und haben ein Tag im Zoo verbracht. Da konnten sie toben, waren beschäftigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kindergeburtstag ohne Eltern. Spielideen?

Antwort von Tabsi83 am 06.04.2011, 21:32 Uhr

also ich hatte einige SPiele vorbereitet und die wurden auch gespielt, aber eigtl wollten sie alle nur miteinander mit N. seinem Spielzeug spielen *g*

Topfschlagen haben wir gemacht, dann draussen Sackhüpfen und Eierlauf.

Und dann hab ich "Bowling" gebastelt aus Actimel-Flaschen, DAS war der Renner und spielt er heute noch ab und an.


Das Set hab ich bestellt, kann ich nur empfehlen

http://www.mytoys.de/Hudora-Kinderparty-Set-25-teilig/Spiel-Spa%C3%9F/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.03.06/1662930


und das (Foto) hab ich gebastelt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.