Zwillinge und Drillinge

Zwillinge und Drillinge

Ob Zwillinge, Drillinge oder sogar noch größerer Kindersegen - neben aller Freude kommen auf die stolzen Eltern auch besondere Fragen und Belastungen zu.

Hier ist eine Seite für Tipps und Erfahrungen! Viel Spaß :-)



Bisherige Fragen:


Eineiig, zweieiig

Wann weiß man eigentlich, ob Zwillinge eineiig oder zweieiig sind? Erst, wenn sie geboren sind? Wird dann automatisch ein Gentest gemacht? Denn bei Sä...

Pauliena

4 Antworten


Geburt Zwillinge

Hallo alle zusammen, Ich bin in der 17 ssw mit Zwillingen und mache mir langsam so meine Gedanken über die Geburt da dies ja bei Zwillingen irgendwie...

Danilosmama17

8 Antworten


Kinder haben doch auch Rechte!

Jetzt versuche ich seit fünf Wochen, meine drei Mäuse zu handeln und zu beschäftigen. Wir wohnen in Bayern und da gelten immer noch recht strikte Rege...

Kikilaus

0 Antworten


Bettchen

Hallo alle, was für Bettchen habt ihr denn so benutzt? Ich sag mal, was ich mir wünsche. Ich möchte, dass sie so lange wie möglich bei mir im Schlaf...

Mayanii

2 Antworten



Professionelle Fotos

Hallo, habt Ihr eigentlich von Euren Zwillingen/Drillingen schon mal professionelle Fotos, also welche im Fotostudio machen lassen? Ich hätte gerne ri...

Kikilaus

0 Antworten


In Entwicklung hinterher?

Stimmt das, das Zwillinge Einlingen oft etwas in der Entwicklung hinterher hinken? Woran liegt das? Habe auch gehört, dass manche Zwillinge, bevor sie...

Flobadia

5 Antworten


Auf der Suche

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer weiter helfen. Wir haben uns einen abc zoom gebraucht gekauft für unsere zwillinge die bald kommen. Nun zu m...

Elli87

3 Antworten


Wie lange mit dem großen Kinderwagen?

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Zwillingswagen gekauft für 250 Euro. Das ist ein echter klopper, aber da man mit dem Geld zurecht kommen ...

vegeta-bunny

2 Antworten


„Frisch“ schwanger mit Zwillingen - Hilfe!!!

Keine Sorge, der Titel war extra dramatisch gewählt, es is alles gut. Gestern haben wir in der 11. Woche erfahren, dass wir Zwillinge erwarten. Das wa...

Realpennylane

5 Antworten


Künstliche Befruchtung

Hallo, mein Freund und ich möchten ein Kind bekommen. Da ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden kann, lass ich mich demnächst künstlich befruc...

Flobadia

4 Antworten


Das Verlassen der Wohnung

Hallo, mein Pärchen ist jetzt 13 Monate alt und schon ganz gut zu Fuß unterwegs. Es fehlt noch ein bisschen mehr Übung und dann ist das Krabbeln a...

LeHaMo

7 Antworten


Harmonytest, Nackenfaltenmessung

Also ich bin in der 11 woche mit Zwillingen schwanger habe bereits ein Sohn er ist 3 Jahre alt... Ich bin 23 Jahre alt und gesund. Meine Frauenärztin ...

Danilosmama17

8 Antworten


Bollerwagen

Hallo, ich überlege, für den Sommer einen Bollerwagen anzuschaffen, um mit meinen Drillingen nette Ausflüge in den Zoo, in den Wald oder auf den Spiel...

Kikilaus

4 Antworten


Bezahlte Haushaltshilfe

Ich frage wegen einer Freundin, die Zwillinge bekommt und deren Mann sehr viel arbeitet und sich keinen Urlaub nach der Entbindung nehmen kann: Wann h...

Liselo

8 Antworten


Noch mal ein Kind nach Zwillingen?

Wer von Euch hatte nach Zwillingen noch Lust auf ein weiteres Kind? Und wer hat noch eines bekommen?

Kitakind

8 Antworten


Frage an (werdende) Mehrfachmamis

Huhu ich war heute, bei 6+0 beim ersten US. Der FA sagte mir, es sind zwei Fruchthöhlen, allerdings ist die eine kleiner und nicht so gleichmäßig, er ...

Mamajuni16

5 Antworten


Gerechtigkeit

Ich frage mich für die Zukunft, wenn meine Drillinge größer sind: Soll man Spielsachen etc. zwecks der Gerechtigkeit wenn möglich dreimal kaufen, oder...

Kikilaus

2 Antworten


Drillinge schlafen am besten zusammen

Kennt Ihr das von Euren Zwillingen/Drillingen auch, dass sie am besten zusammen in einem Zimmer schlafen? Wir haben schon öfter mal versucht, die drei...

Kikilaus

4 Antworten


Zwillinge nach 1 Jahr - zu klein?

Guten Tag, meine Zwillingsmädchen sind heute bereits 1 Jahr alt. Sie wurden in der 40. Woche spontan entbunden mit 2.800g und 3.000g. Nach einem Jahr ...

xinghu

6 Antworten