Teenies

Forum Teenies

Unreine Haut - Rücken

Thema: Unreine Haut - Rücken

Hallo meine Tochter (noch 15) hat sehr unreine Haut am Rücken. Vieles kratzt sie unbewusst auf. Der Rücken sieht wirklich nicht schön aus. Hättet ihr Ratschläge was machen machen könnte für ein besser/ schöneres Hautbild? VG

von Toadie am 27.02.2020, 21:13



Antwort auf Beitrag von Toadie

Hallo, meine Tochter hatte Probleme im Gesicht. Sie hat Einiges ausprobiert, am Besten hat Teebaumöl geholfen bzw. hilft noch. Abends oder spät nachmittags die Stellen damit betupfen, bis zum nächsten Morgen ist auch der Geruch verflogen.

von MoneSi am 27.02.2020, 23:05



Antwort auf Beitrag von Toadie

Teeniegroß geht zur Kosmetik - regelmäßig. Passt prima. Bei größeren Problemen würde ich aber vorher zum Hautarzt gehen. Der kann sich das ansehen. Unsere Kosmetikerin wurde zusätzlich noch bei einem Hautarzt ausgebildet. Teen geht da seit einem Jahr hin - das Geld ist es durchaus wert.

von Caot am 28.02.2020, 12:11



Antwort auf Beitrag von Caot

sehr praktisch. Der Arzt kann immer mal zum Gucken schnell kommen....LG

von Maxikid am 28.02.2020, 12:42



Antwort auf Beitrag von Toadie

Unser Sohn hatte das auch ,er geht zur Kosmetik ,ca alle 6 Wochen.Diese ist an eine Hautarztpraxis angeschlossen. Dort war er mit dem Rücken 2x ,danach war es supi,wurde alles ausgereinigt. Nun geht er nur noch zur Gesichtsbehandlung (vom Hautarzt bekommt Sohnemann eine bestimmte Creme verordnet).Er hat Akne. LG Kerstin

von Loonis am 28.02.2020, 14:13



Antwort auf Beitrag von Loonis

Ich hatte mal den Tipp bekommen mit Zinktabletten und die haben ganz schnell Wirkung gezeigt. Man sollte sie nur nicht dauernd nehmen.

von Seansmama am 29.02.2020, 07:31



Antwort auf Beitrag von Toadie

Hallo mein Sohn ist 16 u. hat das auch, allerdings haben lt. ihm das viele aus seiner Klasse, es ist einfach die Zeit. Er hat vom Kinderarzt eine gute Salbe für die Pickel im Gesicht verschrieben bekommen, damit schmiert er ab u. an auch den Rücken ein. Allerdings nicht ständig. Ich bin auch der Meinung, dass man solche "normalen" Dinge in dem Alter nicht ständig behandeln muss, im Sommer vielleicht wenn sie unbedingt Rückenfrei tragen möchte o.k. aber jetzt im Winter unter der Kleidung???? sieht doch keiner. Bei meinem Sohn nutzt auch Luftveränderung, als wir über die Winterferien im Schwarzwald waren hat er kein eines Mal die Pickel einschmieren müssen (auch im Gesicht nicht), wir sind seit Dienstag diese Woche zurück u. bisher musste er auch jetzt noch nicht behandeln. Das gleiche war als wir an der Nordsee waren. viele Grüße

von RR am 29.02.2020, 09:13



Antwort auf Beitrag von Toadie

Ich hatte selbst Akne am Rücken - übrigens mit Ende 20 nach Absetzen der Pille. Sind es "nur" vereinzelt Pickel oder sind sie weitflächig verteilt und entzündet (also Akne)? Im ersten Fall würde ich es auch mit den üblichen Gesichtsreinigungsmitteln probieren (nur eben am Rücken angewandt). Auch ein Versuch, Reinigungsgels mit BPO aus der Apotheke sind ein Versuch wert, Vorsicht aber vor Verfärbungen von Handtüchern und T-Shirts. Beim zweiten Fall wird ein Gang zum Hausarzt nicht zu ersetzen sein. Mir persönlich hat nach jahrelangen Experimenten mit Apothekenmitteln und Naturkosmetik (wie Teebaumöl) nur die Einnahme von Tetrazyklinen, also Antibiotika, geholfen - verordnet vom Hautarzt.

von Ruto am 01.03.2020, 18:38



Antwort auf Beitrag von Toadie

Meine hat es im Gesicht u bei ihr hilft auch Zinkgabe über lutschtabketten. Kann man übrigens dauerhaft nehmen , wenn die Menge nicht über 30mg täglich hinausgeht!

von Lysia am 02.03.2020, 11:36