Teenies

Forum Teenies

alkohol teeniebegleiter

Thema: alkohol teeniebegleiter

ich frag mal hier, da es ja um einen teenie geht. meine tochter, 14, war mit ihrer schwester (23) und deren freundin (26) in einem lokal zum essen. die freundin bestellte einen mojito, der ihr abgelehnt wurde, da sich ein minderjähriges kind am tisch befand. stimmt das? macht man das so? dann dürfte ich ja in gegenwart eines kindes auch keinen alkohol in einem lokal trinken oder muss ich mich erst als mutter ausweisen?

Mitglied inaktiv - 01.11.2018, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

das ist merkwüedig ... mein prossecco wurde noch nie abgelejnt, wenn ich minime mit dabei hatte. da dürfte mir beim einkauf ja auch kein alkohol ausgehändigt weredn , wenn kind mit iat. ich bin sowieso freund davon, wenn andere meinen ,für mich denken zu müssen.

Mitglied inaktiv - 01.11.2018, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich noch nie gehört.

von bea+Michelle am 01.11.2018, 11:33



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Ich habe davon auch noch nie etwas gehört....

von Maxikid am 01.11.2018, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja ein Quatsch!!! Soweit gehen sie noch nicht mal in USA. Trini

von Trini am 01.11.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von Trini

oh doch, das können auch die Amis. Mein Mann war im Sommer mit dem Sohn von Freunden im Walmart zum Einkaufen und die Kiste Bier durfte er nicht mitnehmen, weil der Sohn keine ID dabei hatte.

Mitglied inaktiv - 03.11.2018, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das halte ich für Quatsch. Vielleicht hat die Bedienung da Gesetze durcheinandergebracht.

von kanja am 01.11.2018, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Im Lokal kenne ich das nicht. Lediglich in den Clubs/Discos/auf Tanzveranstaltungen. Da dürfen die Begleiter des Minderjährigen nicht trinken, sonst können sie ihre Aufsichtspflicht die sie an dem Abend übernommen haben, nicht nachkommen. Denke allerdings, genau aus dem Grund der Aufsichtspflicht bei den doch recht jungen Mädels(aus Sicht der Bedienung) wurde der Drink abgelehnt.

Mitglied inaktiv - 01.11.2018, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Aufsichtspflicht hatte ja die Schwester und die wollte gar nicht trinken. Außerdem darf eine Jugendliche sich bei Tag sogar allein in ein Restaurant setzen. Trini

von Trini am 01.11.2018, 16:14



Antwort auf Beitrag von Trini

So unwahrscheinlich finde ich das jetzt nicht unbedingt ;) Wer weiß, was die schon alles mitgemacht haben oder ob die Bedienung vorher irgendwo anders gearbeitet hat(Club ect.) und diese Bedingungen dann verinnerlicht hat. Oder es wurde schlicht und ergreifend etwas verwechselt, es war jemand übereifrig

Mitglied inaktiv - 01.11.2018, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also hier nicht

von LaLeMe am 01.11.2018, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich noch nie gehört.

von kati1976 am 01.11.2018, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Demnach dürfte ich auch nix trinken , wenn eine fremde Familie mit Kind mit an meinem Tisch sitzt....oder man stelle sich das mal zu einer Feierlichkeit an einer langen Tafel sitzend vor, da darf dann keiner was trinken,wenn ein Kind mit dabei sitzt

Mitglied inaktiv - 01.11.2018, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Magst Du mir sagen, in welchem Lokal das war? Eine gesetzliche Grundlage dafür gibt es definitiv nicht. Nur Befindlichkeiten. Ich würde nachfragen, ob es die Befindlichkeiten der Bedienung sind, oder die des Unternehmens an sich. In zweiterem Fall hätte der Laden mich das letzte Mal gesehen.

von Strudelteigteilchen am 02.11.2018, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 03.11.2018, 08:33