Teenies

Forum Teenies

Handyzeit bildschirmzeit

Thema: Handyzeit bildschirmzeit

Hallo ! Ich möchte nicht als ökomutter o. ä. rüberkommen ,vielleicht geht es einigen anderen genauso...wie kann ich die handyzeit auf einem Samsung begrenzen bzw. bildschirmzeit begrenzen. Die daddelei am Handy ufert langsam aus. Sie ist 14 Jahre und kommt um fünf von der Schule dann wird gefühlt bis neun Uhr gedaddelt. Mag sein das der Kontakt zu Freunden in dem Alter oberste Priorität hat, aber die dauerflutung dieser elektronischen Gerätschaften ist für das Alter nicht das beste. Hinzu kommt ja noch die Zeit am Laptop um Hausarbeiten zu schreiben und ach ja den iPod für die Musik gibts auch noch! Sie hat Gott sei Dank noch Hobbys wo sie nicht am Handy sein kann. Ab 21 Uhr liegt das Handy über Nacht in der Küche. Wie regelt das ? Ich hab schon nach Apps für Samsung geschaut aber irgendwie nix richtiges gefunden

von Lysia am 07.02.2020, 18:51



Antwort auf Beitrag von Lysia

Google family link. Damit kannst du alles steuern. Du brauchst ein Google Konto und musst für dein Kind ein Google Kinder Konto haben. Dann funktioniert es einwandfrei. Du kannst jederzeit das Handy komplett sperren, einzelne Apps, für jede app Zeiten fest legen usw.

von Bliblablub am 07.02.2020, 19:44



Antwort auf Beitrag von Lysia

17.00uhr ist ein recht langer Tag, wo deine Tochter funktionieren muss, damit hat manch erwachsener ein Problem. Ich reglementiere nicht , sondern lasse meine Kind am Handy gewähren ,wie sie möchte, so sieht Entspannung der neuen Generation aus;) Genießen wir ,das die Technik noch so "wenig" Zeit einnimmt,denn besser wird es in Zukunft nicht werden.

Mitglied inaktiv - 07.02.2020, 21:28



Antwort auf Beitrag von Lysia

er kommt um 14 Uhr heim, isst, macht Hausaufgaben, spielt Akkordeon und Trompete und ist spätestens um 17 Uhr online, auch bis ca. 21 Uhr. An den Tagen an denen er Orchesterprobe hat, ist er weniger online, an Tagen mit weniger Hausaufgaben dafür mehr. Allerdings darf er zur Zeit keinen Sport nachen, darf nicht Rad fahren und nur kurze Strecken laufen. Schwimmen darf er nur mit uns, da es mit den Freunden schnell zu wild werden würde. Die Freunde wohnen alle nicht hier im Ort, dafür zocken die Jungs online zusammen, oder programmieren zusammen ihren Fußball-Roboter. Nächste Woche ist Wettkampf, mal gespannt wie weit das Team kommt.

von Annika03 am 08.02.2020, 08:45



Antwort auf Beitrag von Annika03

Wir hatten bis jetzt die WLAN Zeit über die Fritz Box gesteuert, seit neusten auch Google Family Link. Unsere ist auch 14 und ich bin der Meinung 2,5 Std Mo-Fr reicht. Sie würde sonst überhaupt nicht abschalten.

von Itzy am 08.02.2020, 13:42



Antwort auf Beitrag von Lysia

.....und zwar alle Geräte einzeln. 22 Uhr ist W-LAN aus. Bis dahin ist erlaubt. Es gibt Regelungen - kein Handy beim Essen. Alles Andere reglementieren wir nicht mehr. Da wird man wahnsinnig. Die Kinder müssen für Ihr Tun Verantwortung übernehmen. Wenn Sie denken, mit Internet mache ich HA - Bitteschön, sie müssen das Ergebnis vor dem Lehrer abliefern, nicht ich. Meine gegen tagsüber zur Schule. Da ist Handy eh nicht erlaubt. Dann Bus nachhause - hier hören Sie Musik. Dann stehen die Hobbys an. Zeit für daddeln ist hier da, aber doch recht übersichtlich. Ich kann und will nicht mehr alles vorschreiben. Ich versuche mich auf Wichtiges zu konzentrieren. Kein dummes sitzen auf der Parkbank, kein miefen, kein rauchen, kein sinnloses abhängen ......

von Caot am 08.02.2020, 14:11



Antwort auf Beitrag von Lysia

Wir haben das nicht beschränkt. Wir haben aber darüber gesprochen, dass Schule / Ausbildung nicht vernachlässigt werden und dass sich unser Sohn ein künstlerisches und ein sportliches Hobby beibehält und auch darüber, dass mit den Inhalten mit Vernunft umgegangen werden soll.

von Alexa1978 am 10.02.2020, 15:56



Antwort auf Beitrag von Lysia

Mein fast 13jähriger bekommt sein Handy nur, wenn vorher Hausaufgaben erledigt wurden und auch vor dem Zubettgehen wird es abgegeben. Bei meiner 19jährigen regle ich da nichts mehr. Aber sie lernt auch brav. Sie hat das Handy auch über Nacht.

von nils am 11.02.2020, 10:52