Teenies

Forum Teenies

Erster bezahlter Ferienjob!

Thema: Erster bezahlter Ferienjob!

Ich bin so stolz auf meine Große. Sie hat sich in der Eisdiele beworben, nächste Woche ist Probearbeiten und wenn das gut läuft, hat sie den Job. Die letzten beiden Jahre war sie ehrenamtlich als Betreuerin im Zeltlager, das fällt dieses Jahr leider aus.

von Annika03 am 25.06.2020, 18:56



Antwort auf Beitrag von Annika03

.... heute muss er das erste Mal ran. 10 Stunden, wird ne Pause dazwischen sein. Gibt viel Kohle ..... Kind träumt schon, was man damit alles machen kann .... und das nur Dank Corona. Statt Homeschooling eben Ferienjob ..... wer hätte das mal gedacht

von Caot am 26.06.2020, 07:11



Antwort auf Beitrag von Caot

Viel Kohle.... klingt gut.... meine jobbt jetzt im Hotel beim Zimmermachen, unter 18 gibt es nur 6,50 auf die Stunde... LG Muts

von Muts am 26.06.2020, 15:00



Antwort auf Beitrag von Muts

Okay, Kind bekommt 13 Euro. Allerdings hat er auch eine "Ausbildung" dafür. Ungelernt ist er ja sozusagen nicht. Einziger Nachteil, unter 18 darf er noch nicht alles alleine machen - haftungsbedingt.

von Caot am 27.06.2020, 11:01



Antwort auf Beitrag von Annika03

Das freut mich riesig für eure Kinder! Mein Sohn würde auch so gern.... Leider gibt es hier nichts! Sehr schade

von angelok82 am 26.06.2020, 09:08



Antwort auf Beitrag von Annika03

meiner wollte nach seinem Praktikum 3 Wochen im Hotel einen Ferienjob machen, der wäre dann - entgegen dem Praktikum - auch bezahlt gewesen. Tja, nu ist das Praktikum ausgefallen (Corona) und 3 Wochen am Stück kann mein Sohn nicht mehr arbeiten, da wir sonst mit unserer Urlaubsplanung durcheinander kommen. Drehanfragen kommen aufgrund Corona und Abstandregeln auch nicht mehr :( Der Jugendweihe-Feierhelfer-Job aus Mai/Juni ist in September und jetzt auf in noch weitere Ferne verschoben worden :( Euren Teenies viel Spaß

von Holzkohle am 26.06.2020, 09:44



Antwort auf Beitrag von Annika03

Wir suchen auch, aber finden nicht wirklich was.

von Kater Keks am 26.06.2020, 20:02



Antwort auf Beitrag von Annika03

Mein Großer auch, auch Eisdiele, in einem Urlaubsort an der Ostsee. Ich hoffe, es ist viel los, damit er ordentlich zu tun hat. Bin gespannt!

von As am 26.06.2020, 21:01



Antwort auf Beitrag von As

Meine Tochter arbeitet hier bei uns in der Kleinstadt wo jeder jeder kennt. Ich bin mal gespannt was sie erzählt. Ich weis auch jetzt schon wer blöde Sprüche machen wird.

von Annika03 am 27.06.2020, 07:59