Teenies

Forum Teenies

80er Jahre Mode - wie gefällt es euch?

Thema: 80er Jahre Mode - wie gefällt es euch?

Wie gefallen euch die 80er Jahre Sachen die nun wieder total hipp sind? Fotos von damals finde ich schrecklich Ich muss gestehen dass ich das Meiste sehr hässlich finde. Am schlimmsten die Karottenjeans, diese ganz weiten. Die mag meine Tochter zum Glück auch nicht. Trägt immer noch skinny Jeans. Was mir sehr gut gefällt sind diese Plüschjacken! Die finde ich vor allem in weiß echt schön. Vielleicht kaufe ich mir selbst eine. Bauchfreie Pullover sind sehr unpraktisch, gefallen tun mir manche aber tatsächlich. Kind trägt sie mit top drunter, so haben wir uns geeinigt. Diese weißen Retro Nike Schuhe finde ich hässlich. Vor allem bei dem Dreckwetter. Bei den Brillen ist es so dass ich die erst total schrecklich fand, manche gefallen mir jetzt aber doch.

von lilly1211 am 15.11.2019, 09:47



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Meine Mode ist das auch nicht mehr*lach*

von bea+Michelle am 15.11.2019, 09:57



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ach nö... muß man nicht unbedingt reanimieren...!

Mitglied inaktiv - 15.11.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ich finds auch ganz schlimm, dass das jetzt wiederkommt Und meine ältere Tochter findet das auch noch chic! Teilweise. Bin gespannt. Aber warum sollten wir die erste Generation sein, die den Kleidergeschmack der eigenen Teenager gut findet

Mitglied inaktiv - 15.11.2019, 11:57



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hm, aus jetziger Sicht finde ich die 80er Mode nun auch nicht grad der Bringer... Aber damals fand ich sie halt gut. Sie war halt überall zu sehen, man kannte fast schon nichts anderes. Und wehe, es trug wer was anderes, hieß es "altmodisch". Diese "altmodische" Mode wurde dann aber auch wieder modern und auch von denen getragen, die sie zuvor doof fanden. So geht das doch immer weiter. Man gewöhnt sich dran und findet es okay. Meistens zumindest.

von Jayjay am 15.11.2019, 12:31



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ich war in den 80er Jahren Teenager und finde eigentlich ganz grundsätzlich, dass die Neuauflagen solcher Moden weniger grauslich sind als das Original, auch wenn es schon Gründe hat, dass man die 80er das "Jahrzehnt des schlechten Geschmacks" nennt Karottenjeans habe ich damals getragen und trägt meine Tochter heute auch (sogar Originale, weil sie gerne Secondhand kauft), aber mit Schaudern erinnere ich mich an die Vokuhila-Fönfrisuren, dicke Schulterpolster, die Waschseidenblousons in Pastelltönen oder die grafischen Muster auf schwarzem oder anthrazitfarbenem Untergrund - das muss ich wirklich nicht mehr haben. Bisher habe ich so etwas aber auch noch nicht in derselben schaurigen Konsequenz gesehen wie in den 80ern...

Mitglied inaktiv - 15.11.2019, 12:48



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hier ist der Trend auch noch nicht angekommen hier sind enge Jeans in und kaputzenpullis mit der Mode gehen meine nicht wirklich und ich bin froh drum ! Karottenhosen waren damals mein Traum, ich glaube ich hatte sogar eine die meine Mutter mit genäht hatte - die nähte mir fast alles... War das auch die Zeit in der selbstgestrickte Pullis so in waren ? Ich hab mein Taschengeld nur für Strickwolle ausgegeben! dagmar

von Ellert am 15.11.2019, 22:58



Antwort auf Beitrag von Ellert

STimmt, STrickpullis. Ich habe Anfang der 80er auch viel gestrickt (am liebsten im Unterricht :-) )

von Jayjay am 16.11.2019, 08:39



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Mein Erdk LK Lehrer hat gerne mal mit dem Wollknäul geworfen Würden meine Kinder das machen würde ich durchdrehen, damals wars normal und hat dennoch seine 13/14 Punkte geschrieben trotz Strickens dagmar

von Ellert am 16.11.2019, 11:38



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Mir gingen diese Stricklieseln immer sehr auf die Nerven, auch später im Hörsaal..... Ständig dieses Nadelgeklappere etc. Ich habe Handarbeiten aber schon immer gehasst. 80er Jahre Mode ist an meinen Kindern bisher gottseidank komplett vorbeigegangen. Das war ja auch das Jahrzehnt meiner jungen Jahre, und wenn im TV Filme in der Zeit spielen, könnte ich kreischen über die Geschmacklosigkeit. Bei "Dark" zum Beispiel war es herrlich.

von Tai am 16.11.2019, 12:40



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Furchtbar. Als mein Sohn Tennissocken in weiß haben wollte - da habe ich schallend gelacht....

von Brummelmama am 17.11.2019, 07:54



Antwort auf Beitrag von Brummelmama

Oh ja diese Socken! Hier sieht man sie auch. Gott sei Dank nur beim Sport bisher.

von lilly1211 am 17.11.2019, 11:58



Antwort auf Beitrag von lilly1211

Ach ja... alles hat seine Zeit und kommt eben irgendwann und irgendwie wieder. Wir fanden uns doch damals zur Teenie-Zeit auch hip. Obwohl ich ehrlich gestanden, diese Karottenhosen nie wirklich mochte. Aber sie gehörten halt dazu, also kauften wir sie auch. Schön fand ich dann diese Reiterhosen. Ich habe sie geliebt. Aber damals .... war ich ja auch rank und schlank. Ob sie mir heute noch stehen würden ? Na ja

von ak am 17.11.2019, 13:01