Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

@onlyyou

Thema: @onlyyou

Wollte fragen wie es deinem Sohn mit seiner haut geht. Gibt es schon neues wegen Neurodermitis oder so? Luca hat grad nen Schub, denke mal weil er Eckzähne bekommt und krank war (Fieber). hat das erste Mal Stellen an den Knie und Kniekehlen. Was sich langsam immer höher zieht richtig Windelbereich. Trotz cremen und weglassen von allem sauren etc. lg

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 15:41


Antwort auf diesen Beitrag

also sie machen noch ne meeeenge untersuchungen ein ergebniss haben wir noch ned .. aber es is schon ein bissi besser worden schau aber momentan nicht nach neuritermitis aus ... ihm hatte an der stelle im sommer mal irgendein insekt gestochen und das war anscheinend gitif oder so und es geht immer wieder weiter auf ... mensch das bite kniekehlen und da bei den ellenbogen das hatte ich auch ... durfte dann nix mehr süßes essen ... war anscheinend ne allergie ... wie alt is denn luca? weil man kann ja leider erst am 3 sowas nen allergietest machen ...

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

Schön das es schon wieder besser wird!!!! Na da weiß ich nicht ob ich sagen soll "gut das es kein ND ist" oder so. Weiß ja nicht wie das mit Insektenstich werden könnte. Das weiß man ja nicht so wirklich bescheid. Luca ist fast 20Monate alt und unter 2Jahren wird hier kein Allergietest gemacht, weil die dann häufig falsch anzeigen. Im ersten Jahr hat er sofort auf alles mit Apfel reagiert, süßes gabs da ja nicht. Apfelsaft zum Beispiel geht in guten Phasen in geringen Mengen. Im Dezember hat er dann ja (mit 1 1/2Jahren) das erste Mal mehr Schoki und so gegessen und da bekam er auch nen leichten Schub, aber im gesicht und war dann auch schnell wieder weg. Sowas wie Orangen, Mandarinen etc. bekommt er gar nicht. Da es ja meist Auslöser sind. Jetzt kriegt er natürlich "Diät", kein Apfel, nichts saures, kein Schoki und so weiter. Alles was es verschlimmern könnte wird weggelassen. Blöd ist halt am Bein gerade das halt bei dem Wetter ständig Strumpfhose / Stoff dran ist, was weiter kratzt und so weiter. Aber hilft nur cremen cremen cremen cremen.........

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 19:59


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben da de gaaaaaaaanz tolle creme .. muss ich dir morgen mal nachsehen wie die hei´t .. liegt aber grad bei tobais im zimmer ... ist gegen extremes jucken aber trotzdem cortisonfrei .. bekommt man auch rezeptfrei in der apo ... und die hilft .. endlich mal ... sonst bephanten PLUs ..wichtig ist des PLUS das sich das ned vermehren kann ... ja das hatte ich auch .. hab allergien gegen chrom nickel entwickelt und gegen zitrusfrüchten und eben penicillin +g+ aber was haben apfel und schokolade gemeinsam???? muss ja ein stoff sein ... worauf er reagiert *hm* komisch .. aber lebensmittel allergie wünsch ich echt keinem ,,, besonders keinem kind ;( aber lange habts ja nimmer nurmehr 4 moante und vill bekommt ihr dann gewissheit

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das er einfach auf beides reagiert, die Säure (ist ja auch im Apfel viel) und auf Zucker. Mein Mann reagiert auch bei zuviel Zucker und bei Orangen und so weiter. Er ist aber so das er es trotzdem mal ist (ist ja auch erwachsen) aber nach 2 Orangen sieht man es schon 2Stunden später.......... Also wir haben 3 Cremes. Einmal Linola Gamma für die trockene Haut, Bufexamac für schuppige trockene rote Haut und halt eine mit Cortison wenn es entzündlich aussieht........... Lg

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 20:31


Antwort auf diesen Beitrag

ja also cortison würd ich in dem alter noch ned geben .. is doch ziemlich heftig ... SICUTAN salbe ... heißt die hier der link mit beschreibung http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.oerd.or.at/wordpress/wp-content/uploads/2009/08/sensicutan1-115x150.jpg&imgrefurl=http://www.oerd.or.at/category/sensicutan%25C2%25AE-salbe&usg=__qkazTb0nO2iPRW0hTErB8spDHUk=&h=150&w=115&sz=6&hl=de&start=4&um=1&itbs=1&tbnid=v5zcN3rjbed1rM:&tbnh=96&tbnw=74&prev=/images%3Fq%3Dcortisonfreie%2Bsalbe%26ndsp%3D21%26hl%3Dde%26sa%3DN%26um%3D1

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 20:40


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten erst nur ne Salbe mit Harnstoff, dann die Linola und die Bufexamac als das nicht half gabs die mit Cortison. Allerdings sehe ich das grob auch wie du. Wir nehmen die auch nur wenn es sein muss. Sonst die Bufexamac. Aktuell (seit gestern) für die Knieekehlen die Cortison, weil es schon an den Stellen sehr unschön ist. Die Cortison nehmen wir aber allerhächstens 4Tage am Stück und dann 2-3Wochen besser noch länger gar nicht. Also nur sehr selten. Lg

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

ja ... hm .. habt ihrs denn schon mit alternativmedizin versucht ... müsst mal meine mama fragen was wir damals bei mir gemacht haben ... hab ja da eigentlich auch auf fast alles allergisch reagiert ... aber eben nach der therapie haben sich nur ein paar entwickelt .. sonst wär ich heut wohl gegen alles allergisch +g+

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 22:01