Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

@nane86

Thema: @nane86

wie lange bist du denn schon hier? lg Yvette

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Seit Sommer 2006! lese aber mehr als dass ich schreibe! Kommt auch drauf, momentan hab ich Semesterferien, da guck ich öfter mal rein, wenn dann im März der Stress wieder los geht wahrscheinlich wieder weniger

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 15:07


Antwort auf diesen Beitrag

ich irgendwann seit 2005, wie die zeit vergeht, meine Maus wird im April 5. lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 15:14


Antwort auf diesen Beitrag

Jaja, die Zeit rennt dahin. Mein Großer wird im November 4 und die Kleine im August 2... Wahnsinn Ich weiß noch dass wir beim 2. zur gleichen Zeit schwanger waren, dein Luca ist ja im Juli geboren. Nur bei uns ist es umgekehrt, erst Junge, dann Mädel ;-)

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 15:30


Antwort auf diesen Beitrag

Ja Luca wird im juli 2. Bei euch nochmal irgendwann ein drittes geplant? Darf ich fragen wie das bei euch mit Sprechen ist? Das ist hier so die Baustelle lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:01


Antwort auf diesen Beitrag

Also Johanna kann: Mama, Papa, Wauwau, Ona (Jonathan), Opa, Oma, Ball, Baby, Miau, Aua und Ohr sagen. Alles andere heißt "dasda" und zeigt mit dem Finger. Allerdings spricht sie recht undeutlich, das meiste verstehen nur Eingeweihte ;-) Mein Sohn konnte in dem Alter schon mehr und deutlicher sprechen, aber die Erstgeborenen werden ja meistens auch noch besser gefördert ;-) Was sagt Luca denn schon so?

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:31


Antwort auf diesen Beitrag

Leider eigentlich so gut wie nichts. Er hat normal angefangen mit den Lauten und so. hat mit etwas über nem Jahr "mama" gesagt und sonst nicht viel. wauwau macht er noch, aber das wars. waren jetzt beim HNO (haben bei Leonie schon Probleme mit Hören gehabt) und daher. Luca hat jetzt schon leicht vergrößerte Polypen und muss auch noch zum Hörtest, wenn er denn mal mit macht. Leonie ihre Polypen wurden letztes Jahr entfernt und sie waren für ihr alter riesig. Dazu braucht Luca auch eine Brille, im April ist nächste Untersuchung und wenn da alles klappt wird er dann wohl bald die Brille bekommen. Seine Werte sind echt nicht schö. Leonie hat irhe seit Anfang Januar. ich glaub bei sowas haben die Beiden immer "Ja" gesagt. Lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 17:16


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, bin immer nur zwischendurch mal am Mac. Oh man, deine Kleinen nehmen ja echt alles mit was geht :-( Aber das mit den Polypen wird doch inzwischen ambulant gemacht, oder? Wir haben (toi toi toi) bisher immer nur super Werte, bei allen Tests und Untersuchungen. Aber das mit dem Sprechen ist auch total unterschiedlich, ich kenne einen Dreijährigen der spricht so viel wie Johanna mit ihren noch nicht ganz anderthalb. Hab noch vergessen, Auto und Bär gehört auch zu ihrem Wortschatz. Merkt man Luca denn an, dass er eine Brille braucht? Also ich mein jetzt vom Motorischen her, mit daneben greifen oder häufig stolpern oder so? Ihr wollt kein drittes Kind mehr, richtig? Also ich kann mich noch nicht so mit dem Gedanken anfreunden, mit 23 mit dem Kinderkriegen abgeschlossen zu haben und hätte gern noch ein drittes, vielleicht auch viertes ;-) wenn ich mein Studium fertig hab und ein bisschen (1-2 Jahre) gearbeitet habe. Ich bin halt mit 3 Geschwistern aufgewachsen und fand das immer toll, habe auch viele Cousins und Cousinen, meine Oma bringt es auf 13 Enkel und 2 Urenkel

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann da auch noch nicht so ganz mit abschließen, denke mir dann "wer weiß was in 8-10jahren ist" dann fangen andere erst an mit Kinder kriegen, aber mein mann ist durch damit. Bei Leonie wurde Polypen nicht ambulant gemacht, sie war eine Nacht im KH, weil wir erstens kein Auto hatten zu der Zeit und der Weg zum KH zu lange ist. Uns wurde beim HNO gesagt, das man unter 20Minuten im KH sein muss, sonst steht einem eine Nacht im KH zu. So war mein Mann mit ihr im KH und ich bei Luca zu Hause. Mit den augen: also man merkt bei ihm zum Beispiel, das er wenn er schnell eine richtung ändert oder er doch mal "rennt" das er dann schon häufiger irgendwo gegen läuft, obwohl das da schon immer steht. Sonst hat uns der Arzt erklärt, das er sich dann halt so anstrengt und die kleinsten Krümel trotzdem sieht. Er dadurch allerdings auch Kopfschmerzen und so bekommen könnte. Beide Kids sind Weitsichtig. ist ja im geringen Maße als Kind normal. Bei leonie hieß es, das der wert in dem Alter nicht 3,0 überschreiten sollte. Alles darüber gibt Brille und Leonie hat 3,2. Ihre Chance ist aber groß dadurch das sie die später nicht mehr braucht, das sich das verwächst. Ich bin mit 3 älteren Schwestern aufgewachsen. Mein Mann allerdings eher als Einzelkind, da seine Geschwister 18 und 17Jahre älter sind. Meine Oma wie viele enkel sie hat weiß ich gar nicht, aber sie hat über 10Urenkel. :o) Alleine meine Schwestern und ich sind mit 7Urenkel für sie vertreten. Was studierst du dir? lg

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ja das denke ich mir auch, wenn dann alle meine Freunde mit Kinderkriegen anfangen, will ich bestimmt auch nochmal ;-) Mein Mann ist sich da aber auch noch nicht so sicher, er ist schließlich wesentlich älter als ich und meint er wäre dann zu alt... Aber da mach ich mir eher keine Sorgen Na wenigstens weißt du durch die Große schon was da auf dich zukommt, ich finde das gibt einem auch immer etwas Sicherheit in so einer Situation. Ich studiere Mediendesign an einer FH, und zwar als berufbegleitendes Studium, d. h. meine Kommilitonen arbeiten Vollzeit und ich bin eben Mutter in Vollzeit ;-) Naja, ich hoffe der Stress nimmt bald etwas ab, mein kleiner Großer geht seit letzter Woche in den Kindergarten und wenn die Eingewöhnungszeit erst einmal vorbei ist wird das bestimmt etwas leichter hier. Zudem ziehen wir in zwei Wochen um, haben allein heute über 30 Kartons gepackt Und wenn die Kleine erst einmal in den KiGa kommt, dann kann ich vielleicht sogar auf das Vollzeit-Studium umsteigen.. Soweit der Plan So, gehe jetzt mal ins Bettchen, morgen um sieben kommt unser Wecker zu uns ins Bett

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 23:10