Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

@dabini

Thema: @dabini

hab das mit Gebärmutterhals etc. gelesen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der 29SSW nur noch 1,4cm Gebärmutterhalslänge, hatte aber vorher keine Wehen bemerkt. Meine Maus lag auch weit unten und drückte schon auf den MuMu. Hatte dazu ne Infektion. Musste dann ins KH, durft von freitags morgens bis Sonntag mittag nur liegen, durfte nur zur Toilette aufstehen. 3 mal täglich CTG. Sonntags mittags war wieder US und da war der gebärmutterhals schon wieder einiges verlängert und ich durfte wieder ein bischen aufstehen. Hatte die ganze keine Wehen! meine Maus war da auch wieder etwas nach oben gerutscht. Damit hatte nach der kurzen Zeit keiner gerechnet. Alle Ärzte sagten sie kommt definitiv eher nach der Geschichte. Ich hab mich dann noch 2Wochen richtig geschont zu Hause, fast nur gelegen. Und dan wieder etwas mehr und immer bissel mehr. Mein Gebärmutterhals verlängert sich zwar nicht mehr auf Normalwert sondern blieb bei unter 3cm immer, aber die Aussage der Ärzte hat sich nicht bestätigt. meine Tochter kam erst 2Tage vor ET. Wenn du eh krank geschrieben bist, kannst du dann nicht ein paar Tage erstmal nur zu deinen Eltern fahren und dich dort verwöhnen lassen. Das du Ruhe findest und sich die lage etwas entspannen kann? Lieben Gruß Yvette

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 07:45


Antwort auf diesen Beitrag

so so, schwirst auch früh morgens hier rum Wünsche dir einen Guten Morgen

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 07:49


Antwort auf diesen Beitrag

Re: @Dabini das mit den vorzeitgen wehen macht mir halt schon angst, ich lag ja auch schon mal eine woche stationär wegen wehen und verkürzung des gebärmutterhalses. er hatte sich jetzt auch erholt, nun ist er binnen 1,5 wochen von 4,1 cm auf 2,6 cm geraten. ich denke der stress hier wird nicht ganz unschuldig dran sein. ich versuche mich zu schonen, bin nun ja eh quasi im mutterschutz (jahresurlaub vor mutterschutz) und habe daher etwas" mehr "ruhe" es wird denke ich eh noch so einige zeit dauern, bis ich den ersten schock verdaut habe...und bis ich alles überwunden hab, da wird noch einiges an zeit vergehen müssen. ich erreiche bald langsam den punkt wo ich denke, wenn er uns nicht will, dann nicht! ich bin mir mehr als sicher, dass er alles mal bereuen wird, bzw. die tatsache, dass er jetzt nicht bereit dazu ist zu kämpfen, aber....dann muss er da durch sorry für das durcheinander hier....ich in gerad etwas neben mir

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

hab das unten wegen Sorgerecht gelesen. Seit ihr verheiratet? oder habt ihr das so beantragt? Wenn ihr NICHT verheiratet seit und noch nichts in die Richtung beim JA gemacht habt, hast du ja das alleinige. g

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

wir sind nicht verheiratet, jedoch haben wir die vaterschaftsanerkennung sowie das sorgerecht bereits vor monaten geregelt. uns war es halt wichtig, dass wir später nicht direkt nach der geburt diesen papierkram nicht haben.

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:51