Startseite Forenarchiv Schwanger unter 20
Schwanger unter 20

Beitrag aus dem Forum Schwanger unter 20

Was kommt alles auf mich zu?

Frage von Foxie99 - 02.03.2017

Halli Hallo,
Ich werde am 11 März 18 und bin aktuell in der 9SSW. Da die Schwangerschaft nicht geplant war und ich das erste mal schwanger bin weiß ich jetzt nicht was demnächst noch alles auf mich zu kommt. Wie ist das z.B mit einer Hebamme? Muss ich mir eine suchen oder muss ich gewisse Kurse besuchen? Vielleicht gibt es hier ja genauso unerfahrene junge Mädels die da vielleicht aktuell mehr wissen als ich.

Re: Was kommt alles auf mich zu?

Antwort von VerenaSch - 03.03.2017

Hey.

Du brauchst nicht unbedingt eine Habamme, aber mir hat sie das Leben nach der Geburt leichter gemacht. Ansonsten muss man nämlich zur Nachsorgen zum Doc. Beispielsweise nach einem Kaiserschnitt muss die Heilung der Narbe kontrolliert werden und die Fäden gezogen. Das kann alles die Hebamme machen und die kommt nach Hause.
Außerdem hilft sie bei der Pflege des Babys und gibts Tipps zum Thema Stillen/Ernährung.

Die Kurse kann man hier auch unabhängig von der Betreuung durch die Hebamme besuchen. Vieles davon weiß man natürlich schon, aber ich fand sie trotzdem gut.

Ist denn der Papa auch dein fester Partner?

Re: Was kommt alles auf mich zu?

Antwort von mf4 - 03.03.2017

Müssen muss man das alles nicht. Das ist eine Typfrage, ob man das möchte und braucht um sich sicherer zu fühlen.
Ich hatte keine, nicht mit 19 und auch nicht mit 37.
Ich war aus Neugier beim Geburtsvorbereitungskurs, war auch nett aber sonst habe ich nichts daraus gezogen.

Re: Was kommt alles auf mich zu?

Antwort von mf4 - 03.03.2017

Nicht vergessen... man kann auch eine Hebamme NACH der Geburt haben, wenn man das möchte... auch wenn man in der Schwangerschaft keine hatte.

Re: Was kommt alles auf mich zu?

Antwort von Foxie99 - 05.03.2017

Ja der Papa ist mein fester Partner, die Beziehung ist sehr stabil und wohnen tun wir auch zusammen worüber ich sehr froh bin weil ich weiß wie es ist wenn ein Kind ohne Vater der sich kümmert aufwachsen muss

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger unter 20  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.