Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Unsicherheit

Thema: Unsicherheit

Hallo nun hab ich mich entschieden hier mal meine akute Situation zu erzählen da ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin. Also ich hatte letztes jahr im dezember eine Fehlgeburt in der 8 Ssw. Ich hab am 11.12.17 meine Ausschabung gehabt. 3 Tage später waren wir zur kontrolle gegangen mein Partner meine Mutter und ich. Sie sagte alles wurde vollständig entfernt. Aber durch die Op war da ein schwall mit Blut der in den nächsten Tagen abbluten würde. Sie fragte mich anschließend wie es mit der Verhütung aussieht. Ich sagte das der Kinderwunsh nach wie vor immer noch da ist aber ich eigentlich verhüten möchte da ich meine Beziehung nicht aufs spiel setzten möchte. Sie sagte lassen sie sich es noch mal in ruhe durch den Kopf gehen und dann melden sie sich einfach. Gesagt getan. Als meine Mutter da angerufen hatte um zu sagen das wir gerne mit der 3 monatsspritze anfangen möchten sagte die Sprechstdn hilfe wenn die Mens eintritt können wir damit anfangen. Da uns niemand aufgeklärte über die fruchtbarkeit hatten mein Freund und ich ungeschützt geherzelt da ja beim fa alles okay war. 2 tage nach der Untersuchung ist schwall abgeblutet so wie es auch sagte. Seit dem tag an kam gar nichts mehr also beschloss ich ein Sst zu holen weil mir das merkwürdig rüber kam und ich eigentlich auch mit Antidepressiva anfangen sollte. Der Test war überraschend Positiv erst glaubte ich an eine VL bis ich mir den Clear Blue mit wochenbestimmung holte und der +1-2 anzeigte. Sofort rief ich beim Fa an die Sprechstdn Hilfe gab mir für Montag ein Termin. Sonntag hatte ich beim abputzen nach dem ich auf Toillette war hellrotes eigentlich pink farbenes Blut am Papier. Es war keine mens das wusste ich auch 5 minuten später war es weg. Es war nichts auf der Slip einlage. Montags hatte ich das wieder. Diesesmal kamen ein paar tropfen und meiner einschätzung nach kleine gewebe stücke mit raus. Sie war aber nicht Hell sonder sehr dunkel so wie altes getrocknetes Blut. Als ich dann beim Fa war war die Blutung nicht mehr da sie machte ein Ultraschall und sagte da sieht man eine gut hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Sie sagte das ich eigentlich wieder schwanger bin. Also wurde blut abgenommen. Der hcg wert liegt bei 13 die sprechstdn Hilfe sagte das ist Keine SS. Laut hcg tabelle entspricht dieser wert aber der 3ssw. Ich bin einfach nur verwirrt was stimmt denn nun wem kann ich galuben. Ich hab aufjedenfall die Praxis gewechselt eil die erste SS fing auch merkwürdig an. Also ich war damals mit 8 Positiven test dort die machten auch ein von ihren billig Präparaten der negativ war obwohl ich schwanger war wie sich es raus stellte. Und mir sagten wieder die Sprechstdn Hilfe was falsches das ich ruhig die Pille wieder nehmen könne. Ich bin sowas von durch einander Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

von Ruhrpottkind mine am 17.01.2018, 11:32


Antwort auf Beitrag von Ruhrpottkind mine

Ist das HCG nach der Ausschabung auf 0 runter gewesen? Könnte noch Resthormon sein, das werden wohl die nächsten Wochen zeigen. Das würde auch einen positiven Test produzieren. Es bleibt nur, in den nächsten Wochen weiter Blut abzunehmen und zu schallen, entweder wird eine erneute Schwangerschaft dann bestätigt oder ausgeschlossen,hoffe mal noch nicht auf die Schwangerschaft. Zyklus kannst du auch nach Ausschabung nicht regelmäßig erwarten. Zum Thema Verhütung muss ich vermutlich nichts sagen? Verlass dich nie darauf, dass "man es dir ja sagen würde" - im Zweifelsfall gehen Ärzte davon aus, "dass du das ja wissen müsstest". Die sehen jede Woche Hunderte Schwangere jeden Alters und jeden Grades an Informiertheit - da gehen schon mal Sachen unter. Alles Liebe und gute Nerven für die nächsten Wochen!

von tanzmit am 17.01.2018, 13:17