Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Umfrage

Thema: Umfrage

Wie viel Kontakt habt ihr noch zur Außenwelt. Also wie oft geht ihr weg (mit oder ohne Kind). Also ich fühle mich manchmal irgendwie zu Hause schon gefangen, keine Ahnung. Soziale Kontakte fehlen mir absolut. Habe nur ne Freundin mit der ich gelegentlich (alleine) mal weg gehe und einen Kumpel der sehr oft zu Besuch ist, aber ansonsten fühl ich mich irgendwie total allein. Ist das bei euch ähnlich oder seid ihr trotz Kind immer noch viel unter Menschen?

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:07


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin schon viel unter menschen .. aber am meisten unter anderen mamas eben ...

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:11


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es wie bei dir. manchmal hab ich schon das Gefühl im goldenen Käfig zu sitzen, gerade dann wenn mein Mann mal wieder seine "freiheit" alleine was zu machen genießt. Mein alleine weg ohne Mann und Kinder beschränkt sich auf Elternabend im Kindergarten oder so. Lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:13


Antwort auf diesen Beitrag

Seit wir umgezogen sind, hab ich garkeinen kontakt mehr mit anderen menschen ( ausser der familie) und dass ich noch zur schule gehe und da halt ein paar leute sehen.aber sonst bin ich nur zu hause und mitmeiner maus zusammen =) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin noch immer viel unter menschen. bin mit meinem Sohn in einer Spielgruppe u beim babyschwimmen. Zudem kann ich am Wochenende oft mit Freunden weg wenn ich möchte (mein mann passt dann auf unseren Sohn auf). Jedoch ist es nicht wie früher. ich brauche das nicht mehr unbedingt. Ich habe andere Interessen als meine alten Freunde u kann nicht mehr viel mit ihnen anfangen! Keine Ahnung warum. Vielleicht weil man durch ein kind anders denkt und lebt. Für mich ist mein Sohn u mein Mann das wichtigste u ich genieße jede minute mit ihnen kann dich jedoch verstehen

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:17


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist ja jedes WE von Samstag auf Sonntag bei seinem Vater und dann treff ich mich schon viel mit meinen engsten Freunden. Meine beste Freundin wohnt nebenan und kommt abends öfter vorbei. Und ich hab halt jeden Tag an der Uni gleichaltrige um mich rum. Kann denn dein Mann nicht den Zwerg mal nehmen, damit du regelmäßiger raus kommst? Wenn die Kinder noch so klein sind, ist das irgendwie alles schwierig, umso größer sie werden, desto freier wird man!

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

hey, also in meinem bzw unserem bekanntenkreis haben viele selbst schon kinder oder sind gerade ss. meist kommen sie dann am we zu uns, damit die kleine trotzdem rechtzeitig ins bett kommt. wir machen dann oft spieleabende oder so. richtig wegzugehen, hab ich noch nicht wieder so die lust, aber wenn, dann würde ich kaya zu oma und opa oder zu ihrer tante geben, nicht mitnehmen. sie kommt nur mit, wenn auch andere kinder da sind. lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:25


Antwort auf diesen Beitrag

Naja es geht mir ja nicht drum weg zu gehen oder so. Also da würde mein Mann den Kleinen schon nehmen, keine Frage. Ich mein mehr so überhaupt soziale Kontakte, also einfach Leute zum quatschen, austauschen etc. Ich suche schon soooo lnage nach jungen Mamis aus meiner Gegend, aber ich finde und finde keine. Hab jetzt vor paar Wochen eine Seite gefunden "Junge Mamis aus Dresden". Da dachte ich "Ja DAS ist es", aber da bin ich meist die einzigste online, scheint wohl nicht sehr bekannt zu sein. Und "junge" Mamis? Nunja.... sah bissel anders aus. Dann wollte ich ja in eine Krabbelgruppe, aber ich hab hier einfach keine gefunden in der Nähe, das ist echt furchtbar.... Also die einzigen zum austauschen über Kinder, frauliche Probleme und und und seid ihr! Aber was "Nahes" wäre halt auch mal ganz toll

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es doch auch regional Foren. Hast du da schon mal geschaut? lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 11:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ja aber da is ja garnix los....

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:04


Antwort auf diesen Beitrag

Ich komm auch eher selten aus dem Haus. Hab kein Auto hier und mit dem Zwillingswagen gehts bei dem Schnee draußen schon mal gar nicht. Da hier oft stellenweise die Gehwege nicht geräumt sind, komm ich da kaum voran. Meine beste Freundin hat auch zwei Kinder und oft kein Auto, da gehts leider nicht so einfach mit mal eben besuchen da sie in einem anderen Ort wohnt. Eine andere gute Freundin von mir arbeitet Vollzeit, bzw sie ist in der Ausbildung und hat daher auch wenig Zeit. Aber sie kommt öfter mal abends vorbei und dann quatschen wir ewig. Wenn ich dann mal das Auto habe, weil ichs für nen Termin unbedingt brauche, nutz ich es aus und geh mit den Kindern in die Stadt oder besuch meine beste Freundin. Ich freu mich schon auf besseres Wetter, dann kann ich öfter in die Stadt. Abends gehen mein Freund und ich so einmal im Monat, oft auch mal ne zeitlang gar nicht, weg, ohne Kinder.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich versteh dich da total. Wie gesagt, viel Kontakt zu anderen habe ich auch nicht. Würde mich auch über mehr kontakt zu jungen mamis erfreuen als zu normalen menschen. Ich kann nämlich von meinen " freunden " behaupten, das wir wirklich ganz andere prioritäten haben. Die wissen einfach net wie das ist mit kind.. zudem finde ich einfach kein gesprächsthema zu denen.. und meistens sitz ich nur da und belächel das ganze.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:19


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist genau das, wovor ich so angst habe, wenn ich zu meiner mama ziehen sollte. hier habe ich freunde, meine geschwister..sind zwar alles bisher kinderlos, aber ich hätte jemanden, mit dem ich mich treffen könnte, der vorbeikommen könnte, der einfach mal da wäre. es ist jetzt schon eine extreme umstellung, dadurch dass ich mit meinem ex zusammenlebe, er aber jetzt eigentlich nur weg ist und ich viel alleine bin....so haben wir halt natürlich mal was unternommen, waren zusammen einkaufen, ect. wenn ich bei meiner ma wohne, dann kenne ich dort absolut niemanden! und so leicht ist es bestimmt auch nicht bekanntschaften zu machen, wenn man nicht arbeiten, nicht zur schule geht etc. da graut es mir so vor hab so angst, dass ich da irgendwie vereinsamen könnte, auch wenn meine ma halt da ist..

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:20


Antwort auf diesen Beitrag

also mit der Kleinen gehe ich in einen Spielkreis, 2x im monat gehe ich mit meinen Mädels frühstücken ins Kaffee, alle 3 Monate abends in eine Bar, Disco oder Kino. Ich habe 4 gute Freundinnen mit denen ich abwechselnd was unternehme eine davon hat Zwillis die 1 Jahr älter als meine Kleine sind mit ihr treffe ich mich auch so mal zwischen durch die Kids spielen dann und wir trinken Käffchen und quatschen :-) Ich bin aber auch ein Mensch der muß nicht jeden Tag Action haben.

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:34


Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin sehr viel unterwegs, unter der woche so gut wie immer mit kind (ausser beim arbeiten ) wochenende dann eher mit meinen mädls mal in die stadt, mal was trinken und hin und wieder in die disco. Ich könnte das nicht so "nur" zuhause hocken, bin natürlich nicht das ganze wochenende unterwegs aber paar stunden muss einfach mal sein. Oder mal ein Mädls-Wochenend-Ausflug, aber das kommt nur 1-2 mal im Jahr vor. lg

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 12:56


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich ehrlich bin, ich bin nie zuhause Ich hab im letzten Jahr (bin ja in eine andere Stadt gezogen) soo viele Frauen/Mamis kennengelernt, da muss man fast angst haben Also kommt schon mal vor das ich von MO-FR jeden TAg mit jemand anderem was mache. Alle haben auch Kinder und wir gehen spazieren, einkaufen, shoppen, Mütterberatung und und und... Sehe meine "alten" Freunde nur dann, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin - so wie jetzt Ich bin sehr kontaktfreudig und durch die Mütterberatung hab ich sooo viele kennengelernt und angesprochen. Also mich kennt dort fast jeder Finde das total super und freue mich immer wieder aufs neue... 1 Mal im Monat organisieren wir sogar ein Mami-Baby Treffen (klatsch und tratsch bei Kaffee und Kuchen) Komm doch zu mir, dann haste aktion *lol

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 19:29