Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Test: welcher Muttertyp/ Vatertyp sind Sie?

Thema: Test: welcher Muttertyp/ Vatertyp sind Sie?

ein bischen was gegen langeweile..... ich persönlich finde tests immer ganz amüsant http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienleben/test-mutter-typ.html für Muttis http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienleben/vatertyp-test.html für Väter

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin: - - - - - Typ: Die beschützende Mutter Sie besitzen ein großes Herz. Das schlägt besonders stark für alle, die Hilfe brauchen, traurig sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Dann hören Sie verständnisvoll zu und geben gute Ratschläge. Sie sind sensibel und haben sämtliche Antennen dafür ausgefahren, was Ihr Gegenüber gerade am nötigsten braucht, sei es eine liebevolle Umarmung, ein aufmunterndes Wort oder auch tatkräftigen Beistand. Garantiert sind Sie es, die von der Erzieherin im Kindergarten gefragt wird, ob Sie beim Ausflug in den Zoo als Begleitung mitgehen. Oder die gebeten wird, sich in der Schule als Elternvertreterin zur Wahl zu stellen, weil sich sonst keiner dafür meldet. Und selbstverständlich übernehmen Sie jede Aufgabe, ohne zu murren, und engagieren sich mit aller Kraft. Natürlich setzen Sie Ihre sozialen Fähigkeiten auch für Ihr Kind ein. Sie schenken ihm Wärme und Geborgenheit. Es weiß: Zu Mama kann ich immer kommen - sie tröstet mich, sie versorgt mich, sie liebt mich. Sie stehen in jedem Fall voll zu Ihrem Kind. Sind sich immer Ihrer Verantwortung bewusst. Obwohl Sie eher zur Harmonie neigen und am liebsten jeden Streit vermeiden, können Sie zur Löwenmutter werden, sobald jemand Ihr Kleines angreift. So weit, so wunderbar. Nur besteht bei Ihrer umfassenden Fürsorge die Gefahr, dass Sie Ihr Kind zu sehr beschützen. Aus dem verständlichen Wunsch heraus, ihm Kummer zu ersparen, räumen Sie ihm sämtliche Schwierigkeiten so weit wie möglich aus dem Weg. Sie kümmern sich selbst um die kleinsten Kleinigkeiten und vergessen dabei: Gerade an Herausforderungen wächst Ihr Kind. Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich zurück und eilen Sie nicht gleich zu Hilfe. Warten Sie erst einmal ab, ob es nicht auch allein zurecht kommt. Ihr Kind ist stärker, als Sie denken. - - - - - ...genau so hätte ich mich vorher auch eingeschätzt (hab ja auch noch gar kein Kind, aber es soll bitte, bitte kommen!!!)

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

ich : Typ: Die beschützende Mutter Sie besitzen ein großes Herz. Das schlägt besonders stark für alle, die Hilfe brauchen, traurig sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Dann hören Sie verständnisvoll zu und geben gute Ratschläge. Sie sind sensibel und haben sämtliche Antennen dafür ausgefahren, was Ihr Gegenüber gerade am nötigsten braucht, sei es eine liebevolle Umarmung, ein aufmunterndes Wort oder auch tatkräftigen Beistand. Garantiert sind Sie es, die von der Erzieherin im Kindergarten gefragt wird, ob Sie beim Ausflug in den Zoo als Begleitung mitgehen. Oder die gebeten wird, sich in der Schule als Elternvertreterin zur Wahl zu stellen, weil sich sonst keiner dafür meldet. Und selbstverständlich übernehmen Sie jede Aufgabe, ohne zu murren, und engagieren sich mit aller Kraft. Natürlich setzen Sie Ihre sozialen Fähigkeiten auch für Ihr Kind ein. Sie schenken ihm Wärme und Geborgenheit. Es weiß: Zu Mama kann ich immer kommen - sie tröstet mich, sie versorgt mich, sie liebt mich. Sie stehen in jedem Fall voll zu Ihrem Kind. Sind sich immer Ihrer Verantwortung bewusst. Obwohl Sie eher zur Harmonie neigen und am liebsten jeden Streit vermeiden, können Sie zur Löwenmutter werden, sobald jemand Ihr Kleines angreift. So weit, so wunderbar. Nur besteht bei Ihrer umfassenden Fürsorge die Gefahr, dass Sie Ihr Kind zu sehr beschützen. Aus dem verständlichen Wunsch heraus, ihm Kummer zu ersparen, räumen Sie ihm sämtliche Schwierigkeiten so weit wie möglich aus dem Weg. Sie kümmern sich selbst um die kleinsten Kleinigkeiten und vergessen dabei: Gerade an Herausforderungen wächst Ihr Kind. Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich zurück und eilen Sie nicht gleich zu Hilfe. Warten Sie erst einmal ab, ob es nicht auch allein zurecht kommt. Ihr Kind ist stärker, als Sie denken. mein freund: Typ: Traditionsbewusster Vater-Typ Sie orientieren sich weitgehend an den klassischen und tradierten Werten von Familie und Gesellschaft. Damit schaffen Sie für Ihr Kind und Ihre Partnerin viel Sicherheit. Ihre Familie kann sich auf Sie verlassen und sich deshalb stabil in der Gesellschaft bewegen. Da unsere Gesellschaft in raschem Wandel begriffen ist und auf Ihr Kind in den nächsten Jahrzehnten noch erhebliche Veränderungen zukommen werden, sollten Sie versuchen, intensiv den Anschluss an die Gegenwart der Gesellschaft zu halten. Das bedeutet auch, manchmal auf eine gute Gewohnheit oder Orientierung zu verzichten und Neuland zu riskieren. lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

ot mit lieben grüßen

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:37


Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:39


Antwort auf diesen Beitrag

leistungsorientierte Mutter angeblich +g+

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ne Power Mama

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:09


Antwort auf diesen Beitrag

auch auch feb.2007

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

ein bisschen, also teilweise stimmt es finde ich und teilweise nicht, bei meinem freund das gleiche1 lg jasmin

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:25


Antwort auf diesen Beitrag

Typ: Partnerschaftlich-demokratischer Vater-Typ Sie haben zu Ihrem Kind sehr guten, partnerschaftlichen Kontakt, gehen auf Ihr Kind intensiv ein, sind gern zu Hilfeleistungen bereit und Ihr Kind hat auch seinerseits guten Kontakt zu Ihnen. Sie nehmen sich Zeit für Ihr Kind und gehen auf seine Wünsche ein. Da bei Ihnen der Kontakt sehr partnerschaftlich orientiert ist, braucht Ihr Kind vielleicht mehr zuverlässige Orientierung in Bezug auf die Erwachsenenwelt. Die meisten Kontakte in der Gesellschaft, aber auch in der Arbeitswelt und in der Schule sind eher mit Hierarchie-Stufen verbunden und Ein- bzw. auch Unterordnung muss von Ihrem Kind auch erfahren und gelernt werden.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:30


Antwort auf diesen Beitrag

die Beschreibung auf meinen Typ trifft es wirklich sehr genau :-D

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:38


Antwort auf diesen Beitrag

Keine Frage, Sie sind eine starke Frau. Sie sagen klipp und klar, was Sie wollen und was Ihnen nicht passt. Im Laufe Ihres Lebens haben Sie gelernt, sich vor allem auf sich selbst zu verlassen, auch wenn das vielleicht nicht immer ganz einfach war. Sie warten nicht mit den Händen im Schoß darauf, dass sich jemand kümmert, Sie packen selbst an. Und Ihre Initiative ist durchaus gefragt, etwa wenn es darum geht, eine Krabbelgruppe einzurichten oder einen Flohmarkt zu organisieren. Am liebsten möchten Sie Ihre Power auf Ihr Kind übertragen, damit es gut durchs Leben kommt. Es soll lernen, den Mund aufzumachen, seine Wünsche zu äußern und sich notfalls zu wehren. Dafür sind Sie ihm nicht nur ein prima Vorbild, sondern geben auch volle Rückendeckung. Sie ermutigen es, allein zu schwimmen oder beim Theaterspiel in der Schule die Hauptrolle zu übernehmen. "Du schaffst das schon", ist einer Ihrer Lieblingssätze. Durch Ihre Unterstützung geben Sie Ihrem Kind die Chance, zu einem selbstbewussten und mutigen Menschen heranzuwachsen. So viel Power hat jedoch auch eine Kehrseite: Ihnen fällt es schwer, bei Ihrem Kind Schwächen zu akzeptieren. So reagieren Sie genervt, wenn es sich schüchtern hinter Ihrem Rockzipfel versteckt, sich von anderen ohne Mucks die Spielsachen wegnehmen lässt. Bemühen Sie sich um mehr Verständnis für seine Ängste. Lassen Sie ihm die Freiheit, sich für oder gegen etwas zu entscheiden. So kann es echtes Selbstvertrauen entwickeln.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:41


Antwort auf diesen Beitrag

eine beschützende Mami und das ist auch echt so. Lg

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 13:45


Antwort auf diesen Beitrag

Typ: Die beschützende Mutter Sie besitzen ein großes Herz. Das schlägt besonders stark für alle, die Hilfe brauchen, traurig sind oder sich ungerecht behandelt fühlen. Dann hören Sie verständnisvoll zu und geben gute Ratschläge. Sie sind sensibel und haben sämtliche Antennen dafür ausgefahren, was Ihr Gegenüber gerade am nötigsten braucht, sei es eine liebevolle Umarmung, ein aufmunterndes Wort oder auch tatkräftigen Beistand. Garantiert sind Sie es, die von der Erzieherin im Kindergarten gefragt wird, ob Sie beim Ausflug in den Zoo als Begleitung mitgehen. Oder die gebeten wird, sich in der Schule als Elternvertreterin zur Wahl zu stellen, weil sich sonst keiner dafür meldet. Und selbstverständlich übernehmen Sie jede Aufgabe, ohne zu murren, und engagieren sich mit aller Kraft. Natürlich setzen Sie Ihre sozialen Fähigkeiten auch für Ihr Kind ein. Sie schenken ihm Wärme und Geborgenheit. Es weiß: Zu Mama kann ich immer kommen - sie tröstet mich, sie versorgt mich, sie liebt mich. Sie stehen in jedem Fall voll zu Ihrem Kind. Sind sich immer Ihrer Verantwortung bewusst. Obwohl Sie eher zur Harmonie neigen und am liebsten jeden Streit vermeiden, können Sie zur Löwenmutter werden, sobald jemand Ihr Kleines angreift. So weit, so wunderbar. Nur besteht bei Ihrer umfassenden Fürsorge die Gefahr, dass Sie Ihr Kind zu sehr beschützen. Aus dem verständlichen Wunsch heraus, ihm Kummer zu ersparen, räumen Sie ihm sämtliche Schwierigkeiten so weit wie möglich aus dem Weg. Sie kümmern sich selbst um die kleinsten Kleinigkeiten und vergessen dabei: Gerade an Herausforderungen wächst Ihr Kind. Auch wenn es schwer fällt, halten Sie sich zurück und eilen Sie nicht gleich zu Hilfe. Warten Sie erst einmal ab, ob es nicht auch allein zurecht kommt. Ihr Kind ist stärker, als Sie denken.

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 14:30