Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Senkwehen

Thema: Senkwehen

Ich habe mit Senkwehen zu kämpfen und finde diese echt krass. Wie waren diese bei euch? Auch so schmerzhaft? Wie lange dauerten die Senkwehen bei euch? Könnt ihr mir ein bisschen von eueren Erfahrungen mitteilen? Fing dann bald drauf die Geburt an? Waren diese Wehen dann noch schmerzhafter? Mir macht das alles ein wenig Angst.

von lelalaur am 04.10.2018, 10:12


Antwort auf Beitrag von lelalaur

Hallöchen, Meine Senkwehen waren immer Schmerzhaft. Leider hat sich aber auch mein MuMu schon geöffnet aufgrund der Wehen. Jetzt so gegen ende werden sie stärker und Schmerzhafter aber ich PERSÖNLICH kann nicht behaupten es sei jetzt heftig. Natürlich ist und bleibt es ein Schmerz. Jeder hat zudem ein anderes Schmerzempfinden. Für manche Frauen sind Wehen super schlimm und für manche halt eben nicht. Du wirst früh genug erfahren, wie es sich anfühlt, richtige Wehen zu haben

Mitglied inaktiv - 04.10.2018, 10:52


Antwort auf Beitrag von lelalaur

Hallo. Ich glaube, ich hatte diese Woche auch die ersten Senkwehen. (Geburtswehen kenne ich noch nicht.) Der Schmerz ist bei mir wie bei schlimmen Darmkrämpfen, nur halt eher so an der Bauchoberfläche. War auch etwas überrascht, hab das auch erst falsch eingeordnet. Diese tiefe Atmung aus dem Vorbereitungskurs oder Wärme helfen aber. Ich hab auch den subjektiven Eindruck, dass der Muttermund dabei gut zieht, ist das nicht normal, dass der GMH sich dabei verkürzt? Ist das nicht zwangsläufig so, wenn das Baby tiefer rutscht? Gruß Esmeralda

von Esmeralda am 11.10.2018, 01:39