Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Brauche mal euren Rat!

Thema: Brauche mal euren Rat!

Hallo, ich habe vor meine Kleine zu stillen, möchte jedoch auch mal abpumpen, um die Möglichkeit zu haben die Kleine an Brust sowie Flasche zu gewöhnen (wenn sie es denn mitmacht). Wenn ich mal zum Sport gehen etc. kann dann meine Ma der Kleinen auch mal die Flasche mit Mumilch geben. Nun meine Frage: Hat das auch jemand gemacht und wie gut hat es geklappt? Und was haltet ihr von diesem Set? Kommt man damit aus?? http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Flaeschchen/group/167/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/9/pricefilter/40_/product/5151/L/0/AVENT-Komfort-Still-Set.a833.0.html LG Bina

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 21:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du kannst dir eine elektrische Milchpumpe aus der Apotheke leihen, wenn du ein Rezept von deinem Gyn, bekommst! Wenn er nett ist, dann macht er das ganz sicher!

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 21:59


Antwort auf diesen Beitrag

Hab die anderen Beiträge nicht gelesen: Die Aventpumpe ist super und die Flaschen von Avent auch, sind die einzigen die meine Kleine genommen hat (die Sauger sind geformt wie Brustwarzen). Fläschchenwärmer würde ich mir auf jeden Fall zulegen, da man Muttermilch nicht in der Mikrowelle erhitzen soll. Außerdem ist das einfach, du stellt den Wärmer auf "Flasche" und er hat garantiert die richtige Temperatur, wird nicht heißer und hält auch warm. Schau mal im Second-Hand-Shop, da hab ich meinen für 7,-Euro fast neu gekauft. Vaporisator brauchst du nicht, selbst wenn die Kleine 2x die Woche die Flasche bekommt. Kannst die Flaschen einfach in einem Topf mit Wasser auskochen, Sauger, etc auch. So ein Vaporisator ist ein riesiges Ding das am Schluß nur rumsteht weil man es nur ca. ein halbes Jahr braucht. Lohnt sich nur für Flaschenkinder! Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass das Stillen klappt! Ich kann dir nur raten durchzuhalten, es lohnt sich. Bei meinem Sohn hat es acht (!) Wochen gedauert bis ich ihn problemlos stillen konnte, aber hinteher war ich so froh nicht aufgegeben zu haben. Stillprobleme bei Erstgebärenden sind normal, aber Stillen ist etwas tolles und praktisches, dafür lohnt es sich durchzuhalten! LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 14:11


Antwort auf diesen Beitrag

hey süße... ich hab auch eine milchpumpe gehabt.die von avent.war echt super... habe dann mumilch eingefroren und luka hat die mam flaschen genommen. das sind antikolikflaschen. die pumpe von avent wurde mit oft empfohlen und ist echt super. enn du sie nicht mehr nutzt kannst du sie auch noch echt gutt bei eby verkaufen., werden immer gesucht. oder soll ich mal für dich nach einer neuen schauen?

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:02


Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist das ja alles Neuland! Also ich hätte schon gerne eine eigene Pumpe, denke auch, dass ich sie nach dem Gebrauch dann wieder verkaufen kann. Und in der Apo ausleihen wird so ein hin und her, da ich wie es per heute aussieht defintiv kurz nach der Geburt umziehen werde. Womöglich werde ich die Pumpe aber schon hier brauchen... Wichtig für mich ist einfach, wieviele Flaschen ich brauche? Welchen Sterilisator für die Mikrowelle?? Was ist mit einem Flaschenwärmer?? Lohnt sich er ein Set oder einzeln? Wenn ich mir alles einzeln angucke, komme ich bisher teurer bei weg. Habe bei mytoys sowie babywalz geschaut Ich möchte auf alles vorbereitet...

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:10


Antwort auf diesen Beitrag

ach so. würde auch eine elektrische pumpe aus der apotheke nehmen. die manuellen haben mir einen bluterguss in die brustwarze reingemacht (geplatzte ader), der dann auch geplatzt ist :(

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:25


Antwort auf diesen Beitrag

huhu Also wenn du hauptsächlich stillst und die Flasche nur für Ausnahmen gedacht ist, reichen diese 2 für den Anfang völlig aus.Später kannst du immer welche dazu kaufen! Ich habe auch den Avent Dampfsterilisator und bin damit total zufrieden. Flaschenwärmer habe ich nicht, brauche ich auch nicht - für dich jedoch wäre es nicht schlecht, eben wenn du die MuMi aufwärmen musst ( findest bestimmt gebrauchten günstig im Net) Ich denke das so ein Set doch a bissl günstiger ist, wie wenn du es einzeln kaufst - das muss aber natürlich jeder selber wissen *grins... Alles Gute. Lg Dana

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 06:20


Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns hat das super geklappt! Wenn ich zur Rückbildung bin hat die Kleine auch aus der Flasche getrunken. Ich hatte mir eine elektr. Milchpumpe aus der Apotheke geliehen und kam damit am besten zu recht. Mit einer Handpumpe kam ich leider garnicht klar. Würde mir erstmal nicht so ein teures Set kaufen. Wir hatten die NUK-Flaschen und ich hab immer am gleichen Tag amgepumpt oder auch mal was eingefroren in den Muttermilchbeuteln aus dem DM. So ein Set ist ja immer noch schnell gekauft. LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir auch eher nee elektrische in der Apo leihen. Gerade wenn es mal "öfter" sein soll. Ich hatte auch erst ne Glaspumpe und das war echt ätzend. Hab dann in ner kleinen Apotheke gefragt ob die welche verleihen. Die haben das nicht mehr gemacht weil sich das für die kleine Apo nicht gelohnt hat. Aber er hatte noch eine ältere stehen und die hat er mir geschenkt. :o) Ich würde aufjedenfall die ersten 2-3Wochen nur stillen, bis es sich richtig eingespielt hat. lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das gemacht und zumindest bei uns hat es gut geklappt. ich kann dir die aventflaschen empfehlen. da ist das loch ganz vorne. bei den nukflaschen stört mich, dass das loch an der seite ist und mein sohn das weiche gummi immer zugedrückt hat.

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 22:24


Antwort auf diesen Beitrag

also grundsätzlich geht das schon .. musst eben nur drauf schaun das sie flacherl auch einen brustähnlichen sauger haben .. und da sind die avent klasse ... hab auch die isis handpumpe :D :D

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 08:45


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte eine auch die Milchpumpe von Avent, ist echt zu empfehlen! Wegen Flaschen würde ich auch die Aventflaschen nehmen, da sie eben die brustähnlichen Sauger haben. Ich denke auch, wenn das nur für Ausnahmen gedacht ist, dass dann 2 Flaschen reichen werden. Es sei denn natürlich du möchtest gleich etwas mehr einfrieren, dann brauchst natürlich auch mehr Flaschen ^^ Lg Sarah

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 09:40