Frage: Zeitvertrag

Hallo Frau Bader! Bin in der 5. Woche schwanger und arbeite zur Zeit noch auf 400 € Basis. Mein Vertrag ist befristet bis zum 30.05.2009 und sollte dann wieder verlängert werden. Habe meinem Arbeitgeber schon von der Schwangerschaft informiert, da ich in der Briefzustellung per Fahrrad arbeite und diese Arbeit nicht weiter machen darf. Nun meine Frage: Läuft der Vertrag dann Ende Mai ganz normal aus, und ich bin dann den Rest der Schwangerschaft quasi "arbeitslos"? Oder muß der Arbeitgeber den Vertrag trotzdem verlängern? Ich müßte theoretisch noch 2 Samstage diesen Monat arbeiten (darf ja nun nicht mehr). Bekommt man die noch vergütet, oder muß ich sogar evt. eine AU einreichen? Viele Fragen, sorry. Sandra

Mitglied inaktiv - 20.05.2009, 11:07



Antwort auf: Zeitvertrag

Hallo, der Vertrag läuft aus, wenn nichts anderes vereinbart wird. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.05.2009