Will Tagesmutti werden und habe eine Frage

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Will Tagesmutti werden und habe eine Frage

Wie läuft denn dies versicherungtechnisch ab? Also da sucht jemand eine Tagesmutter per Zeitungsannonce. Ich würde mich gerne bewerben. Weiss aber nicht, ob ich da was gutes mache. Wie sieht es denn aus, worauf muss ich achten, damit ich steuerlich keine Probleme bekomme? Und was ist, wenn sich das Kind unter meiner Obhut verletzt, oder vielleicht noch schlimmer, zu Tode kommt? Wie hafte ich dafür, oder was muss ich machen, um mich zu schützen? Danke im Voraus für Ihre Antwort lg nevin

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 17:39



Antwort auf: Will Tagesmutti werden und habe eine Frage

Hallo, Schauen Sie mal bei www.laufstall.de und www.tagesmuetter-bundesverband.de Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.02.2009



Antwort auf: Will Tagesmutti werden und habe eine Frage

Hallo! So einfach ist die Sache nicht.Zumindest hier nicht.Hier muss eine Tagesmutter dem Jugendamt gemeldet sein und entsprechende Abschlüsse haben.Frag am besten beim Jugendamt nach. Dann brauchst du auf jeden Fall eine Versicherung für das zu betreuende Kind... Sandy

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 15:53