wieder nach Deutschland retour und nun?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: wieder nach Deutschland retour und nun?

der langjaehrige lebensgefaehrte meiner freundin ist kriminell geworden und nun ist sie gezwungen mit ihren 3 kindern wieder nach Deutschland zu ziehen. Da sie keine familie mehr hat, und auch nicht zu freunden ziehen kann (geht einfach platzmaessig und finanziell nicht) frage ich hier nun fuer sie wo sie sich hinwenden kann. Frauenhaus? katolische einrichtungen? sie hat 3 kinder zwischen 4 und 12 und ist total verzweifelt. finanzielle mittelsind kaum vorhanden. waere fuer ratschlaege dankbar damit ich ihr weiterhelfen kann. sie wuerde gerne in frankfurt bleiben, da sie da aufgewachsen ist und wenigstens die gegend ein wenig kennt wenn man das nach vielen jahren im ausland ueberhaupt noch sagen kann. danke schon mal fuer eure hilfe. Ach ja, die familie sind alle deutsche staatsbuerger. Cristina

Mitglied inaktiv - 20.06.2006, 15:46



Antwort auf: wieder nach Deutschland retour und nun?

Hallo, Caritas, Sozialamt oder Jugendamt (Unterhaltsvorschuss) Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.06.2006



Antwort auf: wieder nach Deutschland retour und nun?

Hallo, von welchem Land kommt sie denn und stimmt der Partner zu, das sie die Kids mitnimmt? Falls nicht, kann er ihr da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen. Sie soll sich das am besten schriftlich von ihm geben lassen, das sie die Kids mitnehmen darf... Ansonsten könnte sie evtl. Probleme bekommen und er die Kids zurück... LG Peekaboo

Mitglied inaktiv - 20.06.2006, 19:20



Antwort auf: wieder nach Deutschland retour und nun?

aus Portugal, und da sie nicht verheiratet waren, und sie alleiniges sorgerecht hat ist es kein problem (laut botschaft) Cristina

Mitglied inaktiv - 21.06.2006, 15:55