Frage: Wie verhalten

Hallo.Mein Sohn ist 18 Monate und ich bin ungeplant schwanger in der 5 Woche. Ich fange am 4.1 eine neue Stelle beim Zahnarzt an. Ich habe so ein. Schlechtes Gewissen und hatte mich so gefreut. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich werde es am Freitag bekannt gegeben nach den Arzttermin. Ist es besser zu kündigen? Bekomme ich dann Geld nach einer sperrfrist? Und wie würde das elterngeld berechnet werden wenn ich kündigen würde? Lg

von chrissy120687 am 03.01.2016, 12:15



Antwort auf: Wie verhalten

Hallo, Nein, kündigen ist nicht der richtige Weg. Reden Sie erst einmal mit ihrem neuen Arbeitgeber, vielleicht kann der Seher vorne am Empfang einsetzen. Ansonsten erhalten Sie ein Beschäftigungsverbot und den Lohn weiter. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.01.2016



Antwort auf: Wie verhalten

Natürlich kündigst Du nicht !!! Entweder kann man Dich am Empfang einsetzen oder Du bekommst bei vollem Lohn ein BV. Der AG bekommt das von der Krankenkasse zurück. Wann wurde der Arbeitsvertrag unterschrieben ? Jeder Euro Einkommen zählt nun, auf keinen Fall kündigen !!!

von Sternenschnuppe am 03.01.2016, 12:57