werden Zuschläge beim mutterschutzlohn mit eingerechnet?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: werden Zuschläge beim mutterschutzlohn mit eingerechnet?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe seit 6 Wochen ein Beschäftigungsverbot und bekomme ja jetzt mutterschutzlohn bezahlt. Allerdings habe ich auf meiner Abrechnung bemerkt, dass ich keinerlei Zuschläge mehr erhalten habe. Bisher bekam ich zum normale n bruttolohn noch Nacht-, Feiertag-und Sonntagzuschläge. Soweit ich weiß müsste ich doch die Zuschläge weiter erhalten, aber versteuern und Beiträge bezahlen, oder? Ich danke ihnen im voraus schon mal für die Antwort. Falls mein Arbeitgeber die Zuschläge nicht zahlt, wenn sie mir denn zustehen, an wen oder wohin Soll ich mich wenden? Vielen dank

von anettamelie am 04.05.2013, 18:06



Antwort auf: werden Zuschläge beim mutterschutzlohn mit eingerechnet?

Hallo, ist mit zu berücksichtigen, wenn regelmässig gezahlt! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.05.2013