Welche Möglichkeiten gibt es, damit wir krankenversichert sind?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, damit wir krankenversichert sind?

Sehr geehrte Frau Bader, bis nächstes Jahr befinde ich mich in der Elternzeit. Da mein Mann im Ausland arbeitet und auch dort krankenversichert ist (er ist nicht "privat" versichert), sind die Kinder bei mir in der gesetzlichen Familienversicherung. Mein Mann hat sich vor kurzem selbstständig gemacht, nachdem er dort in einem Angestelltenverhältnis war. Meine Fragen: Muß ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, damit ich und meine zwei Kinder vollständig krankenversichert sind? (Möchte mich eigentlich ganz den Kindern widmen) Wieviel muß ich verdienen, damit dieses gewährleistet ist? Reichen 451 Euro? Was gibt es für Alternativen? Spielt es eine Rolle, ob mein Mann im Ausland selbstständig oder angestellt ist? Was muß ich sonst noch für Überlegungen anstreben? Vielen Dank für Ihre Antwort! Herzliche Grüße WiSo

von wirbelige Sonnenscheine am 11.02.2015, 21:43



Antwort auf: Welche Möglichkeiten gibt es, damit wir krankenversichert sind?

Hallo, beide Ideen meiner Vorrednerin sind schlecht. Sie müssen mehr als 450 € verdienen, also sozialversicherungspflichtig beschäftigt sein - oder sich selber versichern. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.02.2015



Antwort auf: Welche Möglichkeiten gibt es, damit wir krankenversichert sind?

Du könntest dich arbeitslos melden und dich ganz dumm anstelleen .sodass dich eh keiner nimmt .so wärest du versichert oder ihr lasst Euch privat Vers. Oder du arbeitest auf 400 EUR Basis

von mirala2015 am 11.02.2015, 22:18