weiß nicht ob ich hier richtig bin

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: weiß nicht ob ich hier richtig bin

...aber ich hätte mal eine frage zum Thema Hauskauf , bzw Mietkauf......wo kann ich mich informieren, wenn ich wissen möchte, ob es für einen Mietkauf die Eigenheimzulage gibt?...wir wollen nämlich ein Haus kaufen, allerdings wird es zum Mietkauf angeboten....d.h Anzahlung muß gemacht werden und dann monatlich ein bestimmter Betrag gezahlt werden.....aber wie sieht das rechtlich aus? ...sind wir dann schon die "wirtschaftlichen" Eigentümer ( hab ich mal gelesen, daß das beim Mietkauf so ist) und bekommen die Eigenheimzulage, oder nicht?....wo kann ich denn da mal fragen?..vielleicht können Sie mir, Frau Bader, ja doch in dieser Sache auch helfen?:.....vielen Dank LG Sabine

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 14:52



Antwort auf: weiß nicht ob ich hier richtig bin

Hallo, sorry, hier geht es nur um r-u-b. Ich kann helfen, aber nur entgeltlich. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.09.2003



Antwort auf: weiß nicht ob ich hier richtig bin

Ich kann Dir zwar nicht sagen wo etwas darüber steht aber unsere Bank sagte uns dazu daß man erst dann als Eigentümer gilt wenn man gekauft hat!

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 15:00