Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal

Mein Mann und ich sind nun seit wenigen Wochen getrennt lebend und er ist bereits woanders gemeldet(Wohnsitz liegt nun 250km weit weg).Wir haben aber keinerlei Streit oder ähnliches weswegen seine Kinder auch wann immer machbar besucht.Das bringt aufgrund der Entfernung mit sich das er dann bei unserem Sohn im Zimmer übernachtet. Ich habe aufgrund der neuen Situation nochmals im Job ausgesetzt und beziehe nun Harz4. Laut meiner Mutter(die es am liebsten sehen würde wenn er völlig aus unserem Leben verschwindet)meinte nun das ich Ärger mit der Arge bekommen könnte wenn rauskommt das er bei besuchen dann hier schläft? Wäre nett wenn Sie mir mitteilen könnten ob dem wirklich so ist. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 12:50



Antwort auf: Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal

Hallo, ich bin der Meinung von Panija und finde es gut, dass Sie sich so verantwortungsvoll zugunsten der Kinder verhalten Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.05.2010



Antwort auf: Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal

Hey Völliger Quatsch, DU entscheidest wer Dich besucht und wer nicht. Er ist ausgezogen, woanders gemeldet. Selbst wenn ihr Euch wieder näher kommen solltet, dann kann er bei Dir übernachten und nix passiert, solange er seinen Lebensmittelpunkt dort nicht hat. Zur Sicherheit vor Kontrollen, die dann vieles so auslegen können wie sie wollen, würde ich dennoch darauf achten, dass nix von ihm in der Wohnung ist. Wechselwäsche im Schrank oder so meine ich. Lass Dich nicht verrückt machen.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 17:37



Antwort auf: Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal

das erleichter mich sehr. Meine Gefühle fahren Achterbahn.Momentan sind hier noch Sachen von ihm.Ist ja die gemeinsame Wohnung gewesen und alles konnte er noch nicht mitnehmen.Ich ziehe hier Ende Mai aus.Er ist es ja schon. Ich danke dir sehr und wünsche dir noch einen schönen Feiertag. Sandy

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 13:52



Antwort auf: Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal

Hallo Schnapp Dir ein paar Umzugskartons und pack seinen Kram hinein. Ab in eine Ecke und dann kannst Du echt entspannen. Es ist viel halbwissen was die Leute so verbreiten. Es ist schon richtig, dass wenn die Arge einen "Tipp" bekommt sie kontrollieren und es nicht gut kommt, wenn seine Unterhosen noch im großen Schrank liegen, oder sein Rasierer im Bad. Dafür bescheissen einfach auch zu viele. Jedoch ist es der Vater Deiner Kinder und deren Wohl ist sehr sehr wichtig. Daher finde ich es toll, dass er da schlafen darf, denn sonst wäre der Umgang gefährdet und das ist nicht zum Wohl der Kinder. Drücke die Daumen, dass Deine Mutter auch noch begreift, dass ihr zwar kein Paar mehr seid, aber auf ewig gemeinsam ! Eltern.

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 15:03