Frage: Was steht mir als Schülerin zu?

Hallo Frau Bader ich bin 20, Schülerin (zur Zeit noch beurlaubt aber ab September geht es wieder zurück) und wohne bei meinen Eltern. Ich bin in der 37 ssw, ich bin alleinerziehend und wüsste gerne was mir alles zu steht. Danke schon mal im Voraus

von Dana2102 am 20.02.2020, 11:11



Antwort auf: Was steht mir als Schülerin zu?

Hallo, erst einmal Unterhalt für Kind und Mutter. Zweitrangig Unterhalt von den eigenen Eltern. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.02.2020



Antwort auf: Was steht mir als Schülerin zu?

Ggf. Z.B. ALG II, wenn Du kein riesiges Vermögen hast. Du bildest mit deinem Kind eine Bedarfsgemeinschaft und dürftest theoretisch ausziehen bei den Eltern. Wobei es natürlich praktisch mit Baby ist, wenn Oma und Opa in der Nähe sind. Kindergeld.

von HeyDu! am 20.02.2020, 11:15



Antwort auf: Was steht mir als Schülerin zu?

Und Unterhalt von Kindsvater für euer Kind.

von cube am 20.02.2020, 11:18



Antwort auf: Was steht mir als Schülerin zu?

Und Unterhalt für die Kindsmutter?

von HeyDu! am 20.02.2020, 11:53



Antwort auf: Was steht mir als Schülerin zu?

Da bin ich mir nicht sicher wie das geregelt wird, wenn die Mutter noch Schülerin ist und bei den Eltern wohnt. Was müsste er denn da finanzieren ans Lebensstil, der während der Betreuungszeit ?

von cube am 20.02.2020, 12:07



Antwort auf: Was steht mir als Schülerin zu?