Frage: Was steht einen an Geldern zu ?

Hallo ! Ich hätte die Frage, was man für unterstützung bekommt ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma, mein Vertrag läuft im november aus und im September geh ich in den Erziehungs urlaub ist es richtig das man "nur" Kindergeld und Erziehungsgeld bekommt ? Achso, mein Mann ist auch erwerbstätig. Vielen Dank Sandra

Mitglied inaktiv - 17.03.2003, 19:50



Antwort auf: Was steht einen an Geldern zu ?

-.....oder beim Sozialamt..

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.03.2003



Antwort auf: Was steht einen an Geldern zu ?

hallo, ja mehr hat man da nicht. Du kannst noch versuchen, Wohngeld zu beantragen. Es kommt dann darauf an, wieviel Dein Mann verdient.Mein Mann verdient sehr wenig und wir bekommen trotzdem nur ganz wenig Wohngeldzuschuß, aber immerhin. Es is besser als nichts. Einen Versuch ist es allemal wert. Ansonsten muß man wirklich mit dem wenigen Geld auskommen.Wenn es sich mit dem Baby vereinbaren läßt, kannst Du später jach auch nebenbei arbeiten. Bis 400,00 Euro(bisher 325) soll jetzt steuerfrei sein. Da kannst Du Dich aber auch noch mal beim Arbeitsamt schlau machen.Bei uns ist es auch ganz schön eng, deshalb arbeite ich auch schon wieder seit einigen Wochen. Unsere Tochter ist 8 Monate. Es gibt auch Nebenjobs, wo Du Dein Kind mitnehmen kannst. Ich kannes im Sonnenstudio und im Fitnessstudio. Also viel Glück Kati

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 07:31



Antwort auf: Was steht einen an Geldern zu ?

Wenn Euer Einkommen zu niedrig ist,kannst Du versuchen geld für die Erstlingsausstattung zu bekommen,z.b. bei der caritas.

Mitglied inaktiv - 18.03.2003, 09:42