Frage: Was passiert...

wenn ich meinem Arbeitgeber nicht melde dass ich in der EZ einen Mini-job habe?? Da er ja sowieso i.d.R nicht ablehnen kann soweit es nicht die gleiche Branche ist, ist es doch eigentlich egal, oder? Er kann einen höchstens entlassen, aber sonst? Er bekommt es doch bestimmt von keinem mitgeteilt. Vielen Dank und Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 12:10



Antwort auf: Was passiert...

Hallo, er kann kündigen, wahrscheinlich sogar fristlos Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.09.2010



Antwort auf: Was passiert...

warum holst Du dir die Genehmigung nicht? Entlassen ist auch nicht so doll, weil Du dann auch Deine Krankenversicherung verlierst, wenn Du über den AG versichert bist.

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 13:15



Antwort auf: Was passiert...

Ich weiss. Aber das ist kompl. Ich hatte gerade erst einen Rechtsstreit mit meinem AG weil er mich entlassen wollte und dass musste gerichtlich geklärt werden. Und wenn ich jetzt komme und sage ich will nen Mini-Job, dann sagt er doch garantiert nein, nur um mich zu ärgern. Das mit der KV ist nicht so wild dann kann ich über meine Mann machen. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 13:55