Frage: was muß ich alles beachten??

Hallo! Ich denke schon länger darüber nach, 1x die Woche eine Putzfrau zu haben. Jetzt hat sich durch eine Bekannte die Chance ergeben, eine "zu bekommen". Meine Frage: Was muß ich da alles beachten ? Ich meine, wie ist das mit "anmelden" ?? Mache ich das ?? Und, wie ist das, wenn ihr etwas in unserem Haus passiert?? Ich meine, wie ist das mit der Krankenversicherung ?? Ich muß zugeben, ich habe das meine Bekannte nicht gefragt....... . Aber bevor die mir sowas sagt wie "ach, das macht alles die Putzfrau" und ich dann doch Ärger bekomme, FALLS etwas wäre, würde ich es gerne von Ihnen wissen, worauf ich achten muß ! Danke. LG Heike

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 21:59



Antwort auf: was muß ich alles beachten??

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.08.2008



Antwort auf: was muß ich alles beachten??

schau mal.. http://www.minijob-zentrale.de/nn_10152/sid_C42A243DFB3301D96EEB36564AD6C706/nsc_true/DE/3__Privathaushalte/NavNode.html?__nnn=true

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 22:06