Frage: Was jetzt? leider etwas lang!

Hallo! War bis vor kurzem noch Studentin und habe auf einen Nebenjob. Jetzt ist mir, 2 Tage bevor ich von der Schwangerschaft erfahren habe, aus Arbeitsmangel zum 1.Nov.03 gekündigt worden. Was kann ich tun? Glaube nicht das ich Arbeitslosengeld bekomme, da ich die letzten 3Jahre studiert habe und eigentlich somit nichts in die Arbeitslosenkasse einbezahlt habe. Muß ich Sozialhilfe beantragen ? Wenn ja wo? Bin nicht verheiratet. habe ein kleies Zimmer kostet mich so 150 Euro im Monat. Weiß nicht wie ich das jetzt machen soll? Erst heute habe ich sicher erfahren das ich auf gar keinen Fall weiter arbeiten kann.Vorher hat mir meine Chefin immer noch Hoffnung gemacht das ich vielleicht noch ein paar Stunden arbeiten kann. Nen neuen Job werd ich kaum finden bin im 4ten Monat. Bitte antworten!! Danke!!!

Mitglied inaktiv - 09.10.2003, 09:24



Antwort auf: Was jetzt? leider etwas lang!

Hallo, Sie sind fest angestellt? Dann haben sie bis zu 14 Tage nach Erhalt der Kü Zeit, dies dem AG mitzuteieln und er muss die Kü zurücknehmen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.10.2003