Verpflegungskosten in Kindertagesstätte

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Verpflegungskosten in Kindertagesstätte

Hallo Frau Bader! Dass Kindergartenbeiträge einkommensabhängig sind können wir ja noch nachvollziehen. Aber dass Verpflegungskosten auch einkommensabhängig sind verstehen wir nicht. (es handelt sich um einen Ratsbeschluß der Stadt Essen). Ist dies überhaupt statthaft? Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 27.07.2005, 12:30



Antwort auf: Verpflegungskosten in Kindertagesstätte

Hallo, wenn es so beschlossen ist kann man do wohl wenig machen. Man muss es eben so sehen, dass die sozial schwächeren bei dem Essen unterstützt werden. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.07.2005



Antwort auf: Verpflegungskosten in Kindertagesstätte

hallo, hier ist es für alle gleich. 2,50 euro glaube kostet das mittagessen bei uns. nicole

Mitglied inaktiv - 28.07.2005, 16:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger und Arbeit im Kindertagesstätte

Hallo Frau Bader. Ich bin schwanger und arbeite in einer Kindertagesstätte. Wann muss ich es dem AG sagen ?? Wie geht es dann weiter ?? Man hört so viel von Beschäftigungsverboten... darf ich dann noch in der KiTa arbeiten ?? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Annalena


Anspruch Kindertagesstätte oder Tagesmutter bei Zweitwohnsitz

Hallo Frau Bader, meine Lebensgefährtin und ich hatten bis vor kurzem eine Fernbeziehung nach Berlin - Göttingen. Sie studiert dort Humanmedizin und ich arbeite in Berlin. Seit kurzem ist Sie nach Berlin gezogen, hier Hauptwohnsitzlich gemeldet und wird das Kind in Berlin bekommen. Sie beantragt für die ersten beiden LM Elternzeit/Elterngeld...