Frage: Vater

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe mich vor 3 Jahren von meinem ex mann scheiden lassen und wir haben 2 gemeinsame kinder die bei mir leben. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht und ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Er kümmert sich nicht um die Kinder und ruft auch nie an. Aber er will sie 1x im Jahr zu besuch haben. Wie jetzt auch hat er sich seit 9 Monaten nicht um die Kinder gekümmert weder angerufen noch mal besuchen gekommen. Er wohnt auch 500km entfernt. Ich denke oder merke auch das die Kinder darunter leiden weil er sich erstmal garnicht drum kümmert und dann das sie mit müßen. Habe ich die Chance das alleinige Sorgerecht zu bekommen? Weil er ja eh kein Interesse hat?? Oder was kann man da machen??

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 16:09



Antwort auf: Vater

Hallo das kann man pauschal nichtsagen. Es hängt von den Umständen und vor allem vom Richter ab Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.06.2006



Antwort auf: Vater

Hallo! Genau so wie du deine Situation schilderst, war das bei meiner Schwester auch! Ihr ExMann hat sich auch kein Stückchen um seine Tochter gekümmert, kein Anruf, kein Besuch, keine SMS, keine Karte! NIX! Sie hat mir ihrer Anwältin vor dem Familiengericht das alleinige Sorgerecht eingeklagt und hat es auch bekommen! Wünsche dir viel Glück! LG Kim mit Kay (2 3/4 J.) & Baby Zoè im Bauch (35.SSW)

Mitglied inaktiv - 07.06.2006, 02:29