Frage: Unberechtigte Rechnung

Sehr geehrte Frau Bader, es wäre nett wenn Sie mir bei meinem Problem helfen könnten. Es geht darum das mein Mann sich bei einem Internetanbeiter für Musik angemeldet. Ihm wurde ein kostenloser Test von 14 Tagen angeboten mit einem begrenztem Volumen von 2GB. Leider gab er meine Kontodaten an, wir haben zwar ein gemeinsames Konto er ist aber nicht berechtigt. nach wenigen Tagen stellten wir fest dass das Volumen steigt auch wenn er Pc aus ist. Ziemlich bald hatten wir das Testvolumen Überschritten und es flatterte eine Rechnung ins Haus. Damit bin ich zur Verbraucherzentrale NRW gegangen und man hat mir gesagt ich soll diese Rechnung nicht bezahlen denn das sei eine unseriöse Firma, denn man konnte nirgendso die AGB lesen, erst in der Verbraucherzentrale haben wir zusammen mit der Beraterin die AGB finden können. Da haben wir auch erfahren das wir die testzeit nur schriftlich kündigen konnten das wussten wir auch nicht. Es hieß es sei zu einem Vertrag gekommen da wir das Testvolumen überschritten haben un wir müssten die Gebühren für das ganze Jahr bezahlen. Nach dem die Rechnung ankam stieg das Voluen weiter. Unsere Briefe akzeptierte diese Firma nicht und obwohl wie denen in einem Brief verboten haben Geld von meinem Konto abzubuchen taten sie es. Das Geld holten wir natürlich zurück aber jetzt häufen sich die Manungen.In der Verbraucherzentrale riet man uns nicht drauf zu antorten und nicht zu bezahlen. Inzwischen hat sich die Rechnung verdoppelt da Inkassogebühren usw. drauf gekommen sind. Können Sie mir sagen wie ich aus dieser Sache rauskomme? Man sagt zwar zu uns es könnte uns nichts passieren da wir ein ganz kleines Einkommen haben, aber ich möchte nicht in der Schufa stehen oder so. Vielen Dank! LG Lena

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 19:14



Antwort auf: Unberechtigte Rechnung

Hallo, bitte die Hinweise lesen. Hier geht es nur um Fragen r-u-b Gruß, Nb

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.05.2006